VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS ist "Visionär" im Marketing Resource Management

Gartner bewertet SAS im aktuellen Report "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" als besonders innovativen Anbieter
(PM) Heidelberg, 22.03.2010 - Das Marktforschungsunternehmen Gartner stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in seinem aktuellen Report "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" im "Visionaries Quadrant" ein. Damit bestätigen die Analysten zum wiederholten Mal die Technologieführerschaft des Unternehmens: Erst im Februar 2010 hatte Gartner SAS zum führenden Anbieter von Business Intelligence-Plattformen gekürt; im April 2009 erreichte SAS bei Kampagnenmanagement-Software ebenfalls die Spitzenposition.

SAS Marketing Resource Management (MRM) ermöglicht Entscheidern, ihre Prozesse zu steuern und zu optimieren. Die MRM-Funktionalitäten schließen Marketingplanung, Budgetoptimierung, Marketing Performance Management sowie Kampagnenabläufe und -koordination ein.

Marketing Resource Management ist fester Bestandteil der SAS Suite für analytisches Kundenbeziehungsmanagement. Die Customer Intelligence-Lösungen (CI) ermöglichen es Unternehmen, ihre Kundenprofile zu verfeinern, Kundenverhalten zu analysieren und dadurch die Marketingperformance stetig steigern zu können. SAS CI ist weltweit bereits in zahlreichen Unternehmen im Einsatz. In Deutschland zählen Unternehmen wie die Commerzbank AG, Deutsche Telekom AG, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Postbank AG, Toyota Deutschland GmbH und DeutschlandCard GmbH zu den Kunden.

"Wir arbeiten ständig an der Erweiterung unserer MRM-Technologie. Der beste Beleg dafür ist unsere Partnerschaft mit Assetlink, einem Spezialisten für Marketing Operations Management-Software", sagt Kadir Dindar, Manager des Competence Center Customer Intelligence bei SAS. "Deshalb sehen wir uns bestätigt, wenn die Analysten von Gartner SAS als Visionär einstufen. Aber auch heute schon erreichen unsere Kunden eine signifikant gesteigerte Effizienz bei der Marketingsteuerung und Kapazitätsplanung."

circa 1.900 Zeichen

Informationen zum Magic Quadrant von Gartner: www.gartner.com/technology/home.jsp.
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG