Pressemitteilung, 14.11.2011 - 14:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS führend im „Magic Quadrant“ für Datenintegrationslösungen
(PM) Heidelberg, 14.11.2011 - SAS, führender Hersteller von Datenmanagement- und Business-Analytics-Lösungen, nimmt mit seiner Data Management Platform von DataFlux in der aktuellen Gartner-Studie „Magic Quadrant for Data Integration Tools“ einen Platz im „Leaders Quadrant“ ein. Laut dem Analystenhaus zeichnen sich herausragende Lösungen im Bereich Datenintegration vor allem dadurch aus, dass sie verschiedene Tools und Funktionalitäten für eine Vielzahl an Datenintegrationsaufgaben in einem homogenen Lösungspaket zusammenführen. Zudem bringen sie Funktionen für die Verteilung von Daten im Sinne einer Serviceorientierten Architektur (SOA) mit.Der Gartner-Untersuchung zufolge bietet SAS leistungsstarke Datenmanagementlösungen inklusive Analysefunktionalitäten, Echtzeit-Datenintegration, Zusammenführung von Daten (Data Federation) und SOA-Integration. Dies ist die Basis für ein optimiertes Master Data Management, für präzisere Analysen und somit auch für bessere Geschäftsentscheidungen auf Grundlage einer konsolidierten qualitätsgesicherten Datenbasis. „Datenintegration ist der entscheidende Schritt für ein breites Informationsmanagement im Unternehmen. Und nur damit lassen sich aus den im Unternehmen verfügbaren Daten auch nützliche Informationen und Erkenntnisse generieren“, sagt Andreas Gödde, Director Information Management bei SAS Deutschland. „Eine verlässliche Analyse basiert auf einer ebenso verlässlichen Datenintegration. Wenn dies gelingt, kanalisieren Unternehmen nicht nur effizient ihre ansteigende Datenflut, sondern legen die Grundlage für deutlich verbesserte Unternehmensentscheidungen. Auch vor Big Data braucht sich dann niemand mehr zu fürchten, ganz im Gegenteil.“circa 1.700 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag