Pressemitteilung, 20.01.2014 - 14:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS erweitert Partnerschaft mit Cintellic Consulting
Gemeinsam stellen das Beratungshaus und der Softwarehersteller effektive Lösungen für Customer Intelligence und Big Data Analytics bereit
(PM) Heidelberg, 20.01.2014 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und die Cintellic Consulting Group intensivieren ihre Zusammenarbeit. Cintellic, Beratungshaus für Customer Experience Management (CEM) und Customer Relationship Management (CRM), treibt als SAS Silber-Partner die Strategieentwicklung für und Implementierung von SAS Lösungen voran.Die beiden Anbieter bündeln ihre Expertise im Bereich CEM/CRM und Business-Software und liefern Unternehmen so unter anderem maßgeschneiderte Lösungen für die Interaktion mit ihren Kunden. Cintellic Consulting bietet fachliche Beratung und Datenanalyse auf Basis der SAS Customer Intelligence-Technologien, die bereits bei zahlreichen Unternehmen weltweit erfolgreich im Einsatz sind."Wir sind sehr glücklich darüber, die Partnerschaft mit SAS zu intensivieren, und sehen darin eine hervorragende Möglichkeit, unseren Kunden einen Mehrwert durch ganzheitliche Lösungen zu bieten", erklärt Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group. "Im Rahmen der Zusammenarbeit mit SAS können wir unsere Kompetenzen optimal bündeln und jeden Kunden effektiv bei der Umsetzung seiner CRM- und Strategieprojekte unterstützen."SAS und Cintellic Consulting stellen Unternehmen gemeinsam fundiertes fachliches, technologisches und analytisches Know-how entlang der gesamten Marketingwertschöpfungskette bereit. Mit den umfassenden Customer-Intelligence-Lösungen von SAS verfügen Unternehmen über moderne Technologien für professionelles Kunden- und Kampagnenmanagement, das den Kunden in den Mittelpunkt sämtlicher Aktivitäten stellt und ihn kanalübergreifend anspricht. Die Leistungen decken ein breites Spektrum ab: Dieses reicht von der Bereitstellung moderner Visual-Analytics-Anwendungen für schnelle Big-Data-Erkenntnisse in Vertrieb, Marketing und IT bis hin zur Unterstützung integrierter End-to-End-Prozesse, Echtzeitanwendungen und die Realisation innovativer analytischer Multichannel-Konzepte.circa 2200 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Frau Anja Klauck
Burgauerstraße 117
80686 München
+49-89-993191-0
postbox@haffapartner.de
www.haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag