VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS sichert sich erneut Top-Positionierung im Great Place to Work Ranking

Softwarehersteller auf Platz 4 der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands
(PM) Heidelberg, 12.03.2014 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland: Im aktuellen Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" des Great Place to Work Institute belegt das Unternehmen Platz 4 (nach Platz 5 im Vorjahr) in der Kategorie der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Das Great Place to Work Institute befragt jährlich die Mitarbeiter von Unternehmen anonym zu Themen wie Führung, Qualität der Zusammenarbeit, Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt und anderen Kategorien und erstellt daraus ein Ranking.

SAS erreicht als Arbeitgeber weltweit regelmäßig Top-Bewertungen: Das Unternehmen landete jüngst auf Platz 2 der US-amerikanischen Fortune-100-Liste "Best Companies to Work For" und auf der deutschen Rangliste "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014". Dabei verfolgt das Unternehmen seit Jahren erfolgreich eine Strategie, die Mitarbeitern maximale Unterstützung - im beruflichen wie im privaten Umfeld - bietet. Dies umfasst unter anderem eine Vielzahl an Services von Kinderbetreuung über Rechtsberatung bis hin zu Gesundheitsförderung, flexible Arbeitsmodelle sowie Initiativen zur Aus- und Weiterbildung. Dazu gehört auch die gezielte Förderung von Sport und Kultur in den Regionen der Standorte, darunter Großevents wie der Heidelberger Halbmarathon oder dem weit über die Rhein-Neckar-Region hinaus bekannten Festival "Enjoy Jazz".

"Bei SAS pflegen wir seit eh und je einen offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Dies fördert nicht nur ein positives Arbeitsumfeld und eine konstruktive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team, es ist auch die Grundlage für unseren Erfolg", erklärt Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region bei SAS und Geschäftsführer SAS Deutschland. "Langfristige Arbeitsverhältnisse und eine geringe Personalfluktuation, wie wir sie bei SAS haben, wirken sich auf alle Bereiche aus - auf die Unternehmenskultur ebenso wie auf die Kundenbeziehungen und nicht zuletzt auf die Qualität unserer Arbeit."

"Die Ergebnisse sind eine tolle Bestätigung für SAS als Arbeitgeber. Performance Management wird bei uns groß geschrieben. Entsprechend wird jeder so eingesetzt, wie es seinen Fähigkeiten am besten entspricht. Das kommt sowohl der Arbeitnehmer- als auch der Arbeitgeberseite zugute. Denn dadurch können Mitarbeiter ihre Talente nutzen, und gleichzeitig steigert sich die Produktivität. Die Unternehmenskultur aus Offenheit, Fairness und Freiheit haben wir alle - vom Management bis zum Praktikanten - verinnerlicht. Sie bildet den Grundstein für langfristige und produktive Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Unternehmen", sagt Dorothea Schwalbach, Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAS Deutschland.

ca. 2.900 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Frau Anja Klauck
Burgauerstraße 117
80686 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG