Pressemitteilung, 30.04.2010 - 14:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS edition M - Erweiterung um Lösungskomponente Datenmanagement
• 80 Prozent Zeitersparnis, einfache Bewirtschaftung der Datenquellen • SAS als Datendrehscheibe schafft Transparenz
(PM) Heidelberg, 30.04.2010 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert seine Mittelstandslösung edition M jetzt um die Lösungskomponente Datenmanagement. SAS trägt damit dem Bedarf mittelständischer Unternehmen Rechnung, Daten von einem System schnell und performant in ein anderes übertragen und synchronisieren zu müssen. Mit der Erweiterung haben mittelständische Unternehmen nun ein leistungsstarkes Metadaten-Management zur Verfügung, das die fünf wichtigsten Aspekte der IT-Infrastruktur unterstützt: Datenmigration, ETL, Datenintegration, Datenkonsolidierung, Datenqualität. SAS fokussiert mit dem neuen Paket nicht die Fachabteilungen, sondern macht IT-Abteilungen effizienter: Der zeitliche Aufwand von Datenaufbereitung und Datenbereitstellung in die Fachbereiche hinein verringert sich um bis zu 80 Prozent, weil SAS Datenmanagement die Daten automatisch synchronisiert. Datendrehscheibe schafft TransparenzAber auch die Migration von Altanwendungen ist wichtig, gerade wenn Unternehmen zugekauft wird und somit alte Systeme integriert werden müssen. Mit SAS Datenmanagement sind Aspekte wie Master Data Management, Warehousing oder ETL-Prozesse zentral steuerbar. SAS als Datendrehscheibe macht diese Schritte transparenter und deutlich schneller. circa 1.300 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag