VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS edition M - Erweiterung um Lösungskomponente Datenmanagement

• 80 Prozent Zeitersparnis, einfache Bewirtschaftung der Datenquellen • SAS als Datendrehscheibe schafft Transparenz
(PM) Heidelberg, 30.04.2010 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert seine Mittelstandslösung edition M jetzt um die Lösungskomponente Datenmanagement. SAS trägt damit dem Bedarf mittelständischer Unternehmen Rechnung, Daten von einem System schnell und performant in ein anderes übertragen und synchronisieren zu müssen. Mit der Erweiterung haben mittelständische Unternehmen nun ein leistungsstarkes Metadaten-Management zur Verfügung, das die fünf wichtigsten Aspekte der IT-Infrastruktur unterstützt: Datenmigration, ETL, Datenintegration, Datenkonsolidierung, Datenqualität.

SAS fokussiert mit dem neuen Paket nicht die Fachabteilungen, sondern macht IT-Abteilungen effizienter: Der zeitliche Aufwand von Datenaufbereitung und Datenbereitstellung in die Fachbereiche hinein verringert sich um bis zu 80 Prozent, weil SAS Datenmanagement die Daten automatisch synchronisiert.

Datendrehscheibe schafft Transparenz

Aber auch die Migration von Altanwendungen ist wichtig, gerade wenn Unternehmen zugekauft wird und somit alte Systeme integriert werden müssen. Mit SAS Datenmanagement sind Aspekte wie Master Data Management, Warehousing oder ETL-Prozesse zentral steuerbar. SAS als Datendrehscheibe macht diese Schritte transparenter und deutlich schneller.

circa 1.300 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG