VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

SAS baut Partneraktivitäten um: Dreistufiges Partnerprogramm orientiert sich an unterschiedlichen Geschäftsmodellen der Partner

Partnergeschäft wächst signifikant auf über 35 Prozent des Geschäftsvolumens ++ Schwerpunkte: strategische Partnerschaften, Analytics für die Fertigungsindustrie, Visual Analytics und Informationsmanagement/Datenqualität
(PM) Heidelberg, 15.10.2012 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, baut seine Partneraktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz um. Dafür hat das Unternehmen sein Alliance-Programm aktualisiert und ein dreistufiges Partnerprogramm ins Leben gerufen. Künftig gibt es: „SAS Consulting-Partner“, „SAS Application-Program-Partner“ und „SAS Value Added Reseller“. Damit orientiert sich SAS an den unterschiedlichen Geschäftsmodellen seiner bestehenden und potenziellen Partner und bietet ihnen auf sie zugeschnittene Angebote und gezielten Support.

SAS Consulting-Partner

SAS Consulting-Partner betreuen SAS Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte und stellen zertifizierte Berater bereit. Diese Unternehmen haben die Möglichkeit, sich als Silber- und Gold-Partner zu qualifizieren. Dafür durchlaufen ihre Berater-Teams umfangreiche Trainings, um Solution Architects und Senior SAS Developer rund um SAS Lösungen wie Risk Management oder Integriertes Marketing Management auszubilden. Zum Tätigkeitsfeld der SAS Consulting-Partner gehört auch die Beratung von Kunden zum Einsatz und den zu erwarteten Ergebnissen eines Analytics-Projektes. Die Consulting-Partner arbeiten im Vertrieb Hand in Hand mit SAS.

SAS Application-Program-Partner

SAS Application-Program-Partner reichern ihre eigenen Softwarelösungen mit Business Analytics von SAS an. Dies geschieht entweder über die Einbettung der SAS Komponenten in die Partnerlösung oder beispielsweise durch das Angebot eines Managed Service. SAS und seine Partner unterstützen sich gegenseitig beim Vertrieb der Lösungen.

SAS Value Added Reseller

Der SAS Value Added Reseller vertreibt SAS Produkte und Lösungen in definierten Marktsegmenten.

Schwerpunkte auf strategischen Partnerschaften

Kunden von SAS suchen vermehrt vorgedachte Lösungen für ihre Branche, die spezialisierte Technologie mit innovativen, tiefen Prozess-Kenntnissen der Branche kombinieren. Aus diesem Grund geht SAS als Technologie-Schwergewicht vermehrt strategische Partnerschaften mit führenden Beratungshäusern ein.

Zusammen mit dem Partner Altran wird SAS so zum Beispiel das Geschäft mit der Fertigungsindustrie weiter ausbauen. Gemeinsam gründeten die Partner ein Kompetenz-Zentrum zur Entwicklung und Beratung von Lösungen rund um produktzentrische Analytics. Auf Lösungsseite sieht SAS im Partnergeschäft derzeit besonders viel Potenzial bei SAS Visual Analytics, einer Lösung für Self Service Analytics. Damit lassen sich Zusammenhänge in großen Datenmengen übersichtlich und für Mitarbeiter in Fachbereichen außerhalb der IT verständlich und auch auf Mobilgeräten grafisch darstellen. Darüber hinaus werden die Themen Informationsmanagement und Datenqualität als Grundlage für Business Analytics eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit dem Channel bilden.

Tobias Nittel, Director Alliances bei SAS Deutschland: „Die Suche nach Wachstum und der Druck des Wettbewerbs in allen Branchen treibt die Nachfrage nach Business Analytics weiter an. Denn die Notwendigkeit, sich zu wandeln und zu verbessern, zwingt Firmen dazu, sich mehr damit auseinanderzusetzen, wie all die Einflussfaktoren in ihren Geschäftsprozessen voneinander abhängen und sich besser steuern lassen. Deshalb positioniert sich SAS mit seinen Lösungspartnern, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Die enge Zusammenarbeit ist bei unserem Konzept das A und O.“

SAS arbeitet in Deutschland mit derzeit 65 Partnern zusammen. Das sind unter anderem: accantec, Accenture, Altran, anaxima, b.telligent, Cap Gemini, CGI, congenii, CSC Deutschland, Decadis, Deloitte, EMC, HP, IBM, Icasus, McKinsey, Metafinanz, Teradata, HMS Analytical Software, Information Works, SP Integration – und viele andere.

circa 3.700 Zeichen
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG