Pressemitteilung, 19.07.2010 - 15:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS als Marktführer bei Advanced Analytics bestätigt
Marktanteil weiter vergrößert – Analystenhaus stuft SAS zum dreizehnten Mal in Folge als Marktführer bei analytischen Hochleistungslösungen ein
(PM) Heidelberg, 19.07.2010 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC bescheinigt SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, einen Marktanteil von 34,7 Prozent bei Advanced-Analytics-Lösungen. Im Vergleich zum Vorjahreswert von 32,9 Prozent konnte sich das Unternehmen damit erneut steigern.Gemäß dem "IDC Worldwide Business Intelligence Tools 2009 Vendor Shares"-Report erreicht SAS damit einen doppelt so hohen Wert wie der größte Wettbewerber in diesem Segment. Zwölf weitere Anbieter kamen zusammen auf einen Marktanteil von 7,6 Prozent. Trotz der weltweit angespannten wirtschaftlichen Lage haben Unternehmen also weiterhin in Business Analytics von SAS investiert. Zu den wichtigen Anwendungen gehören unter anderem das Management von Kundenbeziehungen, Betrugsbekämpfung und Risikomanagement."Marktführerschaft und beständiges Wachstum sind die beste Bestätigung, die sich ein innovativer Softwarehersteller wie SAS nur wünschen kann", so Jörg Petzhold, Manager Industry & Solution Marketing bei SAS Deutschland. "Hinter den Zahlen stehen schließlich reale Kunden, deren Entscheider ihr Geschäft mit Business Analytics von SAS weiter voranbringen."IDC sieht SAS nicht nur im Advanced-Analytics-Segment weit vorne. Die Analysten stufen das Unternehmen auch als einen der fünf größten Anbieter von Reporting- und Datenbankabfrage-Werkzeuge ein. Zudem hebt das Institut das erfolgreiche Engagement von SAS im Mittelstandssegment hervor.circa 1.500 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag