Pressemitteilung, 18.06.2012 - 15:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS Roadshow: Die Antwort auf Big Data
SAS High Performance Analytics und SAS Visual Analytics live erleben
(PM) Heidelberg, 18.06.2012 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird im Sommer 2012 eine Roadshow zum wichtigen Thema der High Performance Analytics (HPA) veranstalten. Die Reihe richtet sich sowohl an IT-Fachbereiche als auch an Abteilungsleiter. Denn sie sind es, die aus den wachsenden Datenmengen immer präzisere Informationen gewinnen müssen - zum Wohle des gesamten Unternehmens und dessen Positionierung im globalisierten Markt. Live erfahren die Teilnehmer, wie sie mit HPA eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden realisieren und so beispielsweise das Marketing optimieren. SAS zeigt den Teilnehmern, wie sie SAS High Performance Analytics und SAS Visual Analytics intuitiv bedienen können. Der Vergleich zwischen traditionellen Modellen und HPA unterstreicht den enormen Fortschritt. "SAS High Performance Analytics ist die größte Innovation der letzten zehn Jahre. Wir heben Advanced Analytics auf den nächsten Level", so Wolf Lichtenstein, Vice President SAS DACH Region. "Unsere Kunden haben bereits großes Interesse an dieser neuen Technologie gezeigt. Mit Big Data steigt auch das Bedürfnis, diese riesigen Datenmengen zu bewältigen und für den Geschäftserfolg zu nutzen."Mit SAS Visual Analytics wird die Analyse so einfach wie noch nie. Gleichzeitig steckt dahinter die mächtige Technologie der SAS High Performance Analytics. So kann der Anwender riesige Datenmengen statt in Tagen in wenigen Minuten analysieren. Gleichzeitig bieten speziell SAS Visual Analytics einen immensen Vorteil: Statt iterativer Schleifen über die IT können Endanwender mit den Daten quasi "spielen" und so selbst wertvolle Informationen gewinnen. Damit gelangt Business Analytics direkt in die Fachabteilungen. Start der Roadshow ist am 28. Juni 2012 in Frankfurt am Main. Weitere Stationen sind Köln (3. Juli), Münster (4. Juli), München (12. Juli), Heidelberg (17. Juli), Stuttgart (19. Juli), Berlin (7. August), Hamburg (8. August), Wien (5. September) und Zürich (7. September). Teilnehmer haben die Möglichkeit, direkt mit den SAS-Experten zu sprechen.Mehr Informationen zu Programm, Veranstaltungsorten und Anmeldung sind unter www.sas.de/hpalive erhältlich.circa 2.100 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag