SAS Deutschland mit neuem Vertriebschef

Uwe Jürgens rückt in die deutsche Geschäftsleitung des Spezialisten für Business-Analytics-Software auf
(PM) Heidelberg, 17.01.2011 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat Uwe Jürgens zum Vertriebsleiter Deutschland berufen. Uwe Jürgens, zuletzt Sales Director Financial Industries (Banken & Versicherungen) bei SAS, verantwortet seit dem 1. Januar 2011 den Vertrieb aller Branchen des Heidelberger Spezialisten für Business Analytics. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Wolf Lichtenstein, der die Vertriebsleitung zuvor in Personalunion innehatte. „Wir haben aufgrund unserer hohen Ansprüche die Neubesetzung dieser Position gründlich evaluiert. Umso mehr freuen wir uns, dass sich mit Uwe Jürgens ein langjähriger Kollege durchgesetzt hat. Er ist nicht nur fachlich und aufgrund seiner vertriebsseitigen Kompetenz die beste Besetzung für die Position, sondern auch in Bezug auf seine Führungsqualitäten. Darüber hinaus kennt er SAS nach zehn Jahren natürlich bestens. Und nicht zuletzt wird Uwe Jürgens bei den SAS Kunden und im gesamten SAS Team in Deutschland und im Konzern geschätzt und respektiert“, erklärt Lichtenstein. Die jetzt vakante Position des Sales Director Financial Industries wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu besetzt.

Der Diplom-Kaufmann Jürgens ist seit dem Jahr 2000 für SAS tätig und war unter anderem zuständig für Business Development. 2004 übernahm er die Vertriebsverantwortung für den Bereich Banken, 2009 dann die Aufgabe des Sales Director Financial Industries. Vor seiner Zeit bei SAS arbeitete Uwe Jürgens für die Unternehmensberatung KPMG und war Mitglied der Geschäftsleitung beim Frankfurter Beratungshaus i&k.

circa 1.600 Zeichen
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
+49-6221-415-0