Pressemitteilung, 24.09.2013 - 15:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
SAS Abschluss Akademie geht in die zweite Runde
Zwölfmonatiges Ausbildungsprogramm für Akademiker mit Vertriebserfahrung startet zum 1. Januar 2014 ++ Bewerbungsfrist läuft ++ Vertriebskarriere im boomenden Analytics-Markt und bei einem der beliebtesten Arbeitgeber weltweit
(PM) Heidelberg, 24.09.2013 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sucht elf neue Kandidaten für seine SAS Abschluss Akademie: Am 1. Januar 2014 startet die zweite Auflage des zwölfmonatigen Vertriebs-Ausbildungsprogramms am Standort Heidelberg. Die SAS Abschluss Akademie richtet sich an Akademiker mit Sales-Erfahrung, die innerhalb eines Jahres das Rüstzeug für eine Vertriebskarriere im boomenden Markt für Analytics-Software sammeln wollen. In Frage kommen sowohl Vertriebstalente mit IT-Erfahrung als auch solche, die bislang in anderen Branchen tätig waren. Die Teilnehmer an der Abschluss Akademie erwartet ein attraktives Gehalt während der Ausbildung - und die Option auf eine Anstellung an einem der sechs SAS Standorte in Deutschland. Mehr Informationen gibt es hier: www.sas.com/go4salesMit der SAS Abschluss Akademie hat SAS 2013 ein Ausbildungsprogramm gestartet, das sich gezielt an Vertriebsprofis mit Erfahrung richtet, die ihre Zukunft im Wachstumsmarkt für Analytics-Software sehen. Die erste Abschlussklasse wird die Ausbildung in Kürze beenden. Das Programm ist ein voller Erfolg: Die Übernahmequote liegt bei 100 Prozent.SAS ist einer der weltweit beliebtesten Arbeitgeber. Seit Gründung im Jahr 1976 wird SAS von einer Unternehmenskultur getragen, die auf Vertrauen und Eigeninitiative basiert. Das Ergebnis: SAS landet in Arbeitgeberrankings auf der ganzen Welt regelmäßig unter den Top 10 - oft sogar unter den Top 3. Und die Mitarbeiterfluktuation liegt deutlich unter dem Branchenschnitt. "Ich freue mich sehr, dass die SAS Abschluss Akademie gleich mit ihrer Pilotklasse einen so großen Erfolg gelandet hat", sagt Dorothea Schwalbach, Director Human Resources bei SAS Deutschland. "Wir haben tolle Menschen mit phantastischen Qualifikationen kennen gelernt - und hervorragende Mitarbeiter gewonnen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf die nächste Runde, die 2014 startet und appelliere an jeden, der Kundenkontakt und Vertrieb mag: Bewerben Sie sich - kaum ein IT-Segment boomt so wie der Analytics-Markt. Oder kennen Sie jemanden, der sich aus Ihrer Sicht bewerben sollte? Dann erzählen Sie ihm von der SAS Abschluss Akademie. Ich bin sicher, er oder sie wird Ihnen dafür eines Tages sehr dankbar sein."circa 2.200 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag