VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
amando software
Pressemitteilung

Erstes SAM-Forum der amando software GmbH: Vielfältige Perspektiven für ein optimales Lizenzmanagement

(PM) Lindau, 30.10.2013 - Das Erste Software Asset-Management-Forum der amando software GmbH am 19. September 2013 in der Tanner-Denkfabrik in Lindau am Bodensee fand großes Interesse bei den Kunden und Partnern. Unter den knapp 120 Teilnehmern hat sich die Aktualität des Themas Asset- und Lizenzmanagement in verschiedensten Fragen rund um die Fachvorträge und in ausgiebigen Diskussionen gezeigt. Im Herbst 2014 wird das nächste Software Asset-Management-Forum veranstaltet werden.

Das Besondere des Ersten Software Asset Management-Forums der amando software GmbH war die Zusammenstellung der Vorträge aus unterschiedlicher Perspektive: Referenzberichte, die Software-Hersteller-Seite, eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ein SAM-Beratungs-Unternehmen und der Gastgeber mit eigener Lizenzmanagement-Lösung und langjähriger Beratererfahrung. In offener Atmosphäre wurden unterschiedliche Aspekte und Strategien des Software Asset und Lizenzmanagements lösungsorientiert vorgestellt und diskutiert.

Folgende Themen bewegen derzeit den Markt:

(1) Neue Softwareprodukte, neue Lizenzpraktiken und zudem mehr Audits verunsichern die Kunden, und alle Teilnehmer waren sich einig, dass eine unabhängige und individuelle Lizenzmanagement-Beratung und die passende SAM-Software den Unternehmen Lizenz-Sicherheit und Compliance geben und nötiger sind denn je. Rege diskutiert wurde dabei auch das Thema der organisatorischen Verflechtung des Asset- und Lizenzmanagements in den Unternehmen selbst.
(2) Darüber hinaus sind für die Anwenderunternehmen die Themen Cloud und Mobile Device Management mit Apps wichtig. Da sich Gerätevielzahl und die Software-Bereitstellung verändern, wird ein individuelles Lizenzmanagement und –Consulting immer wichtiger.
(3) Ebenso diskutiert wurden Lizenzrisiken und eine anstehende Auditierung. Großes Interesse fanden bei den Teilnehmern Beispiele für typische Fehllizenzierungen bzw. für Über- und Unterlizenzierung.

Der amando software-Film zeigt Impressionen des Ersten SAM-Forums www.amandosoftware.com/amando-mediathek/sam-forum.html

Das Erste Software Asset Management-Forum der amando software GmbH war insgesamt ein voller Erfolg: die Kunden resümierten, dass dieses informative Veranstaltungsformat unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden müsse – die Planungen dafür laufen bereits. Interessenten und Vorschläge für Vortragsthemen können gerne jetzt bereits unter marketing@amandosoftware.com gemeldet werden.
PRESSEKONTAKT
amando software GmbH
Frau Dr. Susanne Knabe
Zuständigkeitsbereich: Presse/Public Relations
Kemptener Str. 99
88131 Lindau
+49-8382-943900
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AMANDO SOFTWARE GMBH

amando software gehörte mit der Produktfamilie Miss Marple bereits 1995 zu einem der ersten Anbieter von Software Metering Lösungen weltweit. Mit der Miss Marple Enterprise Edition und weiteren innovativen SAM-Produkten hat sich amando ...
PRESSEFACH
amando software
Kemptener Straße 99
88131 Lindau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG