Runtastic präsentiert im Rahmen der IFA die intelligenteste Waage der Welt

Runtastic Libra misst Gewicht, informiert über Körperzusammensetzung und unterstützt beim Gewichtsmanagement; drahtlose Übertragung aller Daten in die zugehörige App und Synchronisierung mit dem Runtastic Ecosystem.
(PM) Pasching bei Linz, 22.08.2013 - Runtastic (www.runtastic.com), mit über 40 Millionen Downloads Weltmarktführer bei mobilen Fitness-Apps und dazu passender Hardware, präsentiert im Rahmen der IFA 2013 die intelligenteste Waage der Welt und wird von 05.-07.09. auf der Ausstellung präsent sein. Mit der Runtastic Libra kontrolliert der gesundheitsorientierte Nutzer nicht nur sein Gewicht, sondern bekommt eine Vielzahl an gesundheitsrelevanten Informationen. Die Waage hilft dabei, individuelle Gesundheitsziele leichter zu erreichen. Alle Daten werden mithilfe der energiesparenden Bluetooth Smart-Technologie in die zugehörige App für Smartphones und Tablets übertragen und auf Wunsch des Nutzers mit seinem Trainingstagebuch am Runtastic Fitnessportal und seinen Runtastic Apps synchronisiert.

Umfassende Körperanalyse und Setzen individueller Ziele

Die Runtastic Libra misst neben dem Körpergewicht des Nutzers auch seinen Körperfettanteil, seine Muskelmasse, seinen Wasseranteil, seine Knochenmasse und errechnet bei Eingabe weiterer Daten seinen Body Mass Index (BMI) und seinen Kalorienbedarf in Form von Grund- und Aktivitätsumsatz (AMR und BMR). Damit ist die Runtastic Libra in Kombination mit der zugehörigen App die intelligenteste Waage der Welt, mit deren Hilfe der Nutzer individuelle Ziele im Hinblick auf sein Körpergewicht oder seinen Körperfettanteil definieren kann. Die Runtastic Libra zeigt ihm anschließend fortlaufend, wie realistisch das Erreichen seines Ziels bis zum gesetzten Datum auch wirklich ist. Darüber hinaus werden bis zu acht verschiedene Personen bei der Messung automatisch von der Waage erkannt und deren Daten getrennt verwaltet.

Mit zugehöriger App das Gewicht immer im Griff

Alle gemessenen Parameter werden mittels der energiesparenden Bluetooth Smart-Technologie drahtlos in die zugehörige Runtastic App für Smartphones und Tablets übertragen, wo der Nutzer bequem alle relevanten Informationen abrufen kann. Neben der bereits beschriebenen Zieldefinition bietet die App dem Nutzer auch die Funktion, sich den künftig wahrscheinlichen Verlauf seines Körpergewichts auf Basis der letzten Messungen errechnen zu lassen. Somit zeigt die Runtastic Libra negative Entwicklungen schon im Vorfeld und ermöglicht dem Nutzer ein frühzeitiges Eingreifen. Die Waage zeigt aber auch, wenn alles nach Plan des Nutzers verläuft und er sich ohne schlechtes Gewissen ein Stückchen Torte gönnen kann.

Integration der Informationen in das Runtastic Ecosystem

Auf Wunsch werden die Informationen, die der Nutzer über die Runtastic Libra und die zugehörige App eruiert, auch in das Runtastic Ecosystem integriert. Die benötigten Parameter werden dabei mit dem Profil des Nutzers am Runtastic Fitnessportal sowie mit seinen bestehenden Runtastic Fitness-Apps verbunden, was wiederum die Berechnung des Kalorienverbrauchs in den Apps selbst erheblich verbessert.

Mit der Runtastic Libra erhält der Nutzer also weit mehr als statische Informationen zu seinem Gewicht. Die Waage gibt ihm jederzeit dynamische Auskünfte über seine komplette Körperzusammensetzung, unterstützt ihn bei der Erreichung individueller Gewichtsziele und integriert dabei alle Informationen in das wohl umfassendste Fitness- und Gesundheitsportal samt mobiler Applikationen. Die Runtastic Libra steht ab 02. September zur Vorbestellung im Runtastic Online Shop zur Verfügung und wird zirka Ende Oktober geliefert.
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER RUNTASTIC