VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Für noch mehr Komfort beim Sport: Runtastic App mit neuer Smartwatch Samsung GALAXY Gear kompatibel

Einfacher, schneller und direkter Zugriff auf die App bei hohem Tragekomfort; alle Vorteile und Funktionalitäten der beliebten Runtastic App auf einem kleinen, handlichen Gerät; Runtastic einer von wenigen ausgewählten App-Partnern von Samsung.
(PM) Linz, 05.09.2013 - Runtastic, mit über 40 Millionen Downloads Weltmarktführer bei mobilen Fitness-Apps und dazu passender Hardware, gab heute bekannt, dass die beliebte Runtastic App mit der brandneuen Smartwatch Samsung GALAXY Gear, die erst gestern vorgestellt wurde, kompatibel ist. Runtastic Nutzer können nun essenzielle Trainingsinformationen wie Distanz, Geschwindigkeit, Pace, Höhenmeter, Herzfrequenz und verbrauchte Kalorien aufzeichnen, während sie die Smartwatch komfortabel am Handgelenk tragen und die Daten einfach von ihrem Display ablesen können. Runtastic plant außerdem, die höchst erfolgreichen Road Bike und Mountain Bike Apps ebenfalls in Kürze mit der Samsung GALAXY Gear kompatibel zu machen.

Runtastic ist einer von wenigen ausgewählten Partnern von Samsung, die bereits frühzeitig Zugang zur GALAXY Gear bekamen, um Apps dafür zu entwickeln. Runtastic wird außerdem ein Showcase am Samsung-Stand auf der IFA 2013 in Berlin sein, nachdem die GALAXY Gear gestern auf der Samsung Unpacked Pressekonferenz präsentiert wurde und bereits dort in der Experience Zone direkt ausprobiert werden konnte.

Einfache Steuerung, direkter Zugriff und hoher Tragekomfort

Während eines Workouts sendet die Runtastic App alle wichtigen Daten vom Smartphone des Nutzers via Bluetooth an die GALAXY Gear. Der Nutzer kann die unterschiedlichen Parameter nun einfach und komfortabel vom Handgelenk ablesen. Außerdem kann die Runtastic App direkt über die GALAXY Gear gestartet, pausiert und gestoppt werden. Via Smartwatch lässt sich das Workout auch ohne Probleme abspeichern, um es später auf Runtastic.com noch einmal zu analysieren. Um auf kein Training mehr zu vergessen, kann der Nutzer auch individuelle Reminder auf der GALAXY Gear programmieren. Darüber hinaus bietet die Runtastic App für die Samsung GALAXY Gear dem Nutzer täglich wertvolle Tipps zu Fitness, Ernährung und einem gesünderen Lebensstil.

Megatrend “Wearable Technology”

Die Samsung GALAXY Gear wurde entwickelt, um die Möglichkeiten von Smartphones und mobilen Apps zu erweitern. Apps können über ein mobiles Endgerät gekauft und direkt auf die Smartwatch transferiert werden. Die Samsung GALAXY Gear wird per Touchscreen bedient und das Display überzeugt mit hochauflösender Farb-Darstellung. Nutzer können durch kurze und lange Klicks sowie die gewohnten vertikalen und horizontalen Streichbewegungen durch Menü und Applikationen navigieren.

“Wearable Technology ist der absolute Megatrend in der Fitnessbranche”, sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Founder von Runtastic. “Die Smartphones von heute bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten und Tools, um Fitness- und Gesundheitsdaten aufzuzeichnen und auszuwerten. Der Schlüssel aber liegt darin, dem Nutzer diese Technologie so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Mit der Samsung GALAXY Gear bieten wir dem Nutzer alle Funktionalitäten und Vorteile unserer Runtastic App auf einem kleinen, handlichen Gerät.”

Weitere Infos und Bilder finden sich unter pressdoc.com/p/0018ws
Copyright: Runtastic (App-Screenshots); Samsung (Fotos Samsung GALAXY Gear).

Mehr Infos zu Runtastic

Runtastic Apps: www.runtastic.com/apps
Runtastic Fitnessportal: www.runtastic.com

Runtastic in den sozialen Medien

Runtastic auf Facebook: www.facebook.com/runtastic
Runtastic auf Twitter: www.twitter.com/runtastic
Runtastic auf Google+: plus.google.com/+runtastic
Runtastic auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/808338?trk=tyah
Runtastic auf YouTube: www.youtube.com/user/runtasticFitness
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RUNTASTIC

Über runtastic Runtastic ist ein internationales Mobile Fitness Unternehmen, welches Apps, Hardware-Produkte und online Dienstleistungen wie z. B. online Trainingstagebücher, detaillierte Analysen, Vergleiche mit anderen und noch viel mehr ...
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG