Unister GmbH

Rundum gut informiert: private-krankenversicherung.de eröffnet umfangreichen Downloadbereich

(PM) , 15.06.2009 - Mit ihrem umfangreichen und zielgruppenspezifischen Leistungsangebot sind private Krankenversicherungen die Alternative zum gesetzlichen Versicherungssystem. Wie das Internetportal www.private-krankenversicherung.de berichtet, bleibt auch nach der Klarstellung des Bundesverfassungsgerichts zum Basistarif der privaten Krankenversicherungen, der Informationsbedarf hoch.

Denn außerhalb des Basistarifs bleibt die private Krankenversicherung weiterhin nur einem eingeschränkten Personenkreis zugänglich. Dazu zählen Freiberufler, Selbstständige, Beamte und unter bestimmten Bedingungen auch Angestellte. Detailierte Informationen zu den Bestimmungen sind ab sofort als Downloads zu privaten Krankenversicherungen auf den Seiten von private-krankenversicherung.de abrufbar. Des Weiteren versammelt der Downloadbereich Fakteninformationen zu den gesetzlichen Grundlagen, speziellen Pflegesituationen, Auslandsversicherungsschutz und Zusatzversicherungen.

Besonders wer von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln möchte, hat einen hohen Informationsbedarf. Schließlich sind nur wenige Themen so sensibel wie die eigene Gesundheit. Der reine Vergleich privater Krankenversicherungen genügt selten, um einen persönlich passenden Tarif zu finden. Auch muss die Gesellschaft mit dem günstigsten Monatsbeitrag nicht zwingend die günstigste Versicherung sein. Der große Vorteil privater Krankenversicherungen ist, dass sie den Markt mit zielgruppenspezifischen Angeboten bedienen können. Entsprechend facettenreich sind ihre Leistungen: Sie reichen von „Alternativen Behandlungsmethoden“ über „Selbstbeteiligung“ und „Krankengeld“ bis zur „Zahnbehandlung“. So kann in der Summe ein höherer Tarif günstiger sein als ein Basistarif, dem wichtige Leistungen fehlen. Für einen fundierten und sorgfältigen Preis-Leistungsbereich bietet private-krankenversicherung.de jetzt das entsprechende Informationsangebot.

Weitere Informationen:
www.private-krankenversicherung.de/downloads/

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online- Auktionshaus www.auvito.de zur Versteigerung angeboten.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11