Pressemitteilung, 31.08.2011 - 17:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rundum-Sicht auf Geschäftsprozesse: Das neue Kunden-Event abas 360°
Praxisbezogene Informationen zur abas-Business-Software
(PM) Karlsruhe, 31.08.2011 - Für viele Anwender der abas-Business-Software ist das jährliche abas-Kundenforum ein fester Termin im Kalender und hat sich über Jahre hinweg bewährt. Um Informationen rund um ERP & eBusiness noch gezielter und maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Anwender anzubieten, hat ABAS dieses Event weiter optimiert und neu gestaltet. Unter dem Namen abas 360° macht es Geschäftsprozesse erlebbar und stellt den Anwender in den Mittelpunkt. abas-Business-Software live erlebenPraxisbezug und Prozessorientierung sind wesentlich für das neue Kunden-Event abas 360°. So werden Prozessabläufe für verschiedene Funktionsbereiche live im System gezeigt. Darüber hinaus stellen Anwender `Best Practices´ mit der abas-Business-Software vor. Verbunden mit einer Rundum-Sicht auf aktuelle Neuerungen der abas-Business-Software mit einem visionären Blick in die Zukunft, bietet die Veranstaltung so einen echten Mehrwert für Entscheider und Anwender.Internationales Programm abas 360° steht auch für ERP-Software, die rund um den Globus Unternehmen dabei hilft, in einer sich stetig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Daher wurde das Angebot für internationale Teilnehmer verbessert und erweitert: In zwei Vortragsreihen werden die Themen auch in englischer Sprache präsentiert.Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzenabas 360° kann auch zum `Netzwerken´, Erfahrungsaustausch, Inspiration und der Kontaktpflege genutzt werden. Dies ist im direkten Dialog in der begleitenden Ausstellung oder in themenspezifischen Roundtable-Gesprächen möglich. „Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig,“ erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. „Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere Anwender und abas-Software-Partner auf den abas-Kunden-Events zu sehen.“


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.