ALL-ASIA touristic GmbH

Tropische Inseln um Koh Samui

(PM) , 15.06.2009 - Kann man sich etwas Schöneres vorstellen als einen Traumurlaub auf einer tropischen Insel? Nun ja, vielleicht einen Traumurlaub auf zwei oder drei Inseln. Gerade Thailand mit seinen unzähligen Inseln bietet sich für das immer beliebtere „Inselhüpfen“ oder „Island Hopping“ an. Jede Insel hat ihre besonderen Eigenarten und Vorzüge, und man erlebt unterschiedliche Strände, Resorts mit ganz verschiedenen Vorzügen, andere Schnorchel- und Tauchreviere usw. Und Südthailand hat den Vorteil, dass man auf keine Reisesaison angewiesen ist: Wenn in unseren Sommermonaten über der Andamanensee vor Thailands Westküste der Monsun beginnt, herrscht auf der anderen Seite des schmalen Landgürtels, am Golf von Siam, herrlichstes Badewetter.
Gerade im Sommer und Herbst ist also die 13-tägige Rundreise „Die Inselwelt um Koh Samui entdecken!“ eine gute Empfehlung für alle, die mehr als nur einen Strand erleben wollen. Die Tour beginnt mit einer 5-stündigen Zugfahrt von Bangkok südwärts bis Bang Saphan, einem kleinen Provinzstädtchen an der Ostküste mit ihren kilometerlangen unentdeckten Sandstränden. Nach 3 Nächten im kleinen Bangburd Resort geht es von der Hafenstadt Chumpohn mit der Katamaranfähre weiter zu der kleinen ruhigen Insel Koh Tao, vor allem bekannt als Ausgangspunkt für Schnorchel- und Tauchtouren im maritimen Ang Thong Nationalpark. Drei Nächte später geht es weiter zur etwas größeren Insel Koh Phangan, bekannt für rauschende Vollmond-Beachparties, aber ansonsten ideal für ruhigen und beschaulichen Strandurlaub. Zum Abschluss erreicht man mit der Katamaranfähre dann Koh Samui und verbringt nochmals 3 Nächte auf dieser touristisch weit entwickelten Insel.
Im Reisepreis von 429 Euro pro Person im DZ (gültig bis 31.10.09) sind alle erwähnten Fahrten und Transfers enthalten sowie Übernachtung/Frühstück in kleinen Hotelanlagen der Mittelklasse. Die Tour kann täglich ab Bangkok angetreten werden. Den genauen Reiseablauf finden Sie unter "http://www.all-asia.de".
ALL-ASIA touristic GmbH
Siemensstr. 23