Pressebüro Beck e.K.

Rüttger ist stolz auf seinen Estrichleger-Azubi

Christian Kohr von der Rüttger Fußbodenbau GmbH in Iphofen hat die Gesellenprüfung im Estrichverlegen als unterfränkischer Kammersieger abgeschlossen und ist nun auch bayerischer Landessieger
(PM) Iphofen, 05.11.2015 - „Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will“, lautet eine Aussage von Frank Lloyd Wright, die auch für den folgenden Fall einmal mehr ihre Gültigkeit beweist. Christian Kohr hat seine Gesellenprüfung als Jahrgangsbester gemeistert, woraufhin er im September als unterfränkischer Kammersieger unter den Estrichlegern geehrt wurde. Am 23. Oktober erhielt er als Bester des bayerischen Landesentscheids eine Urkunde. Damit nimmt der Marktstefter automatisch auch am Bundeswettbewerb teil.

Ehrung in der Handwerkskammer Würzburg

Am 25. September 2015 wurde dem 19-Jährigen die Urkunde in der Handwerkskammer Würzburg übergeben. Mit dabei waren Michael Bissert, der Kreishandwerksmeister aus Iphofen, sowie Rudolf Rüttger, der Geschäftsführer der Rüttger Fußbodenbau GmbH. Michael Bissert, der besonders erfreut darüber war, dass ein Ortsansässiger diese Auszeichnung erhalten hat, wünschte dem frischgebackenen Gesellen alles Gute für seine Zukunft. Der Kreishandwerksmeister hofft darauf, dass Christian Kohr damit ein Anreiz für weitere Jugendliche ist, im Handwerk Fuß zu fassen und sich für diese Branche zu motivieren.

Nach der erfolgreich beendeten Ausbildung startet Christian Kohr nun in einen neuen Lebensabschnitt. In diesem wird die Rüttger Fußbodenbau GmbH weiterhin einen großen Teil einnehmen, denn das Familienunternehmen aus Iphofen hat den 19-Jährigen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Damit wird er nun nach und nach selbstständig Tätigkeiten ausführen und dafür selbst Verantwortung übernehmen.

Sehr angenehme Zusammenarbeit

Auch Rudolf Rüttger, Geschäftsführer der Rüttger Fußbodenbau GmbH, ist über den Erfolg des Marktstefters erfreut: „Die Zusammenarbeit mit Christian Kohr ist sehr angenehm und wir wünschen ihm, dass er für seinen beruflichen Werdegang viele Erfahrungen sammeln kann. Dabei hoffen wir, dass er seinen Ehrgeiz beibehält und Spaß an der Arbeit hat, damit er zufrieden und erfolgreich durch das Leben gehen kann.“

Derzeit beschäftigt Rüttger einen Estrichleger-Azubi in der Firma. Der Familienbetrieb hätte nichts dagegen, wenn auch er in die Fußstapfen von Christian Kohr tritt, dessen Ausbildung am 1. September 2012 begann. In seinem ersten Lehrjahr besuchte er die Berufsschule Würzburg, im zweiten und dritten Lehrjahr nahm er am Unterricht der Schweinfurter Berufsschule teil. Die überbetriebliche Ausbildung fand bei der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg statt.
Rüttger GmbH
Frau Monika Baußenwein
Zust�ndigkeitsbereich: Kaufmännische Leiterin
Bahnhofstraße