VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Rüsselsheimer Volksbank: Kochen mit Kids – wieder ein Riesenerfolg

(PM) Rüsselsheim, 28.02.2011 - Am 26. Februar 2011 war es soweit. In der bewährten Reihe der Events der Rüsselsheimer Volksbank fand das erste „Kochen mit Kids“ im Jahr 2011 im Landhotel Mönchbruchmühle statt. 19 aufgeregte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren stellten sich dem Abenteuer, ein hochwertiges 3-Gänge-Menü zu zaubern und das Ergebnis am Mittag den Eltern, Geschwistern und Großeltern zu kredenzen. Pünktlich um 09.00 h ging es mit dem straffen Zeitplan los. Günter Lohoff, der Chefkoch der Mönchbruchmühle, erläuterte den aufgeregten Kochnovizen den Tagesplan.

Die Vorspeise, bestehend aus Schmorragout von Kirschtomaten in Karamell- Balsamico-Fond, serviert mit gebratenen und asiatisch gewürzten Putenbrustwürfeln, sorgte fürs Erste für Überraschung. Viele von den Kindern staunten nicht schlecht, ob der anspruchsvoll klingenden Speise.

Der Hauptgang, bestehend aus mit Schinken umhülltem Medaillon vom Schweinefilet im Blätterteig, serviert mit Thymianjus, Gemüseallerlei von Zuckerschoten, Karotten und Kohlrabi, sowie Röstkartoffeln mit Vollkornpanade und frisch gehacktem Kerbel, brachte die ersten Sorgenfalten auf die Gesichter der Jungköche. Das sollte man selbst zubereiten?

Zum Nachtisch waren poschierte Quarkknödel mit gelierten Himbeeren und Marzipan- Mohn-Eis angekündigt. Mit grossem Eifer ging es in die Küche. Schnell ging es geschäftig zur Sache. Die Kids hantierten mit Messern und allerlei Zutaten, musste doch gegen 13.00 h das genannte Menü fix und fertig und noch dazu wohlschmeckend für die geladenen Gäste auf die festlich gedeckte Tafel.

Dank der tollen Unterstützung des Koch-Teams der Mönchbruchmühle und des eifrigen Engagements der Koch-Kids, konnte pünktlich serviert werden. Mit grosser Begeisterung servierten die Koch-Kids gekonnt ihren Gästen das Menü. In geselliger Runde genossen die Eltern, Geschwister und Großeltern das Ergebnis des Kochvormittags und sparten nicht mit Lob für das Geleistete. Voller Stolz berichteten die Kinder ihren Gästen über das Erlebte. In seiner Begrüssung wies Timo Schmuck, Leiter Vertrieb/Marketing der Rüsselsheimer Volksbank, darauf hin, dass im Jahr 2011 noch weitere Events von der Volksbank angeboten werden. Informationen hierzu sind unter www.r-volksbank.de/veranstaltung zu finden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG