VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Rüsselsheimer Volksbank eG
Pressemitteilung

Rüsselsheimer Volksbank - 280 Geburtstagskinder feiern besinnliche Party

Am Donnerstag, den 2.12.10 veranstaltete die Rüsselsheimer Volksbank zum 59. Mal ihre Seniorengeburtstagsparty im Adlersaal.
(PM) Rüsselsheim, 09.12.2010 - Mitglieder im Alter von 65, 70, 75, 80, und älter, die im Vorquartal Geburtstag hatten, werden zu dieser inzwischen schon traditionellen Party eingeladen. 4mal im Jahr führt die Volksbank diese Parties durch und freut sich jedes Mal auf bis zu 300 Gäste. Das Programm wurde von Timo Schmuck (Bereichsleiter Vertrieb/Marketing) eröffnet. Er begrüßte die Gäste und forderte auf, das Gute und Positive im Leben noch mehr wahrzunehmen. "Begehe jeden Tag als ob er der Schönste in deinem Leben sei", rief er den Gästen zu.

Aylin Aksu (13 Jahre), Schülerin am Kant-Gymnasium, stellte ihr Instrument, die Geige, vor und demonstrierte ihr Können. Bei Kaffee und Kuchen präsentierten anschließend die Swingles und der Herrensalon gemeinsam Ausschnitte aus ihrem reichhaltigen Repertoire, begleitet vom Pianisten Oliver Blüthgen. Dieser sprang kurzfristig für Rüdiger Schmidt ein. Richtig in Stimmung sang dann der Rüsselsheimer Volksbank-Chor. Die Gäste intonierten mehrere Weihnachtslieder, begleitet von Oliver Blüthgen. Dieser Programmpunkt ist übrigens, wie Timo Schmuck erklärte, auf Wunsch der Gäste entstanden. In jeder Veranstaltung erfragt die Rüsselsheimer Volksbank die Meinung zu der Party über einen ausliegenden Fragebogen und fordert auf, Wünsche zu Programmpunkten für zukünftige Parties äußern. Die Geburtstagskinder machen davon regen Gebrauch und so gelingt es die Programmpunkte sehr genau auf die Wünsche der Gäste abzustimmen.

Die Ballettschule Sarah Rodin aus Langen demonstrierte im Anschluss unter großer Begeisterung der Gäste klassische Tänze. Mit der Musik des Shanty Chors, der ausnahmsweise neben Seemannsliedern auch Weihnachtslieder intonierte, klang der Nachmittag aus. Beschwingt traten die Gäste die Heimreise an und freuten sich bereits auf die nächste Einladung. Am 24.3.2011 findet die nächste Party statt - das verspricht die Rüsselsheimer Volksbank ihren Mitgliedern. Mitgliedschaft bei der Volksbank lohnt sich! Veranstaltungstermine für 2011 der Volksbank finden sich auf www.R-Volksbank.de / Wir für Sie / Veranstaltungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Rüsselsheimer Volksbank eG
Herr Timo Schmuck
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
+49-6142-857218
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜSSELSHEIMER VOLKSBANK EG

Die Volksbank Rüsselsheim ist der Partner für Finanzangelegenheiten in der Region. Im Vordergrund steht der persönlichke Kontakt zum Kunden, um die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen optimal zu bedienen. Zum angebotenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Rüsselsheimer Volksbank eG
Bahnhofstraße 15-17
65428 Rüsselsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG