Pressemitteilung, 12.07.2018 - 09:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rückblick: Dental Competence Day 2018
white digital dental stellt jährlich alle Kompetenzen und Neuerungen vor – auch 2018 wurden die Türen des Chemnitzer Fräszentrums wieder geöffnet.
(PM) Chemnitz, 12.07.2018 - Auch in diesem Jahr veranstaltete die white digital dental GmbH, zusammen mit dem hauseigenen Dentallabor Dotzauer Dental GmbH, den Dental Competence Day. Das Unternehmen setzt neben einem umfangreichen Angebotsspektrum auch ganz besonders auf den kommunikativen Austausch zwischen Fräszentrum und Labor. Unter diesem Aspekt lud das Unternehmen am 22. Juni nach Chemnitz ein. Vorgestellt wurden neben den Fachvorträgen, alle Neuerungen der Produkte und Dienstleistungen.Roman Dotzauer, Geschäftsführer der white digital dental GmbH, eröffnete die Veranstaltung und gab hierbei einen wichtigen Meilenstein bekannt: Den Einzug einer unternehmenseigenen Laser Cusing Anlage. Diese soll in Zukunft eine effizientere Fertigung von Kronen und Brücken aus NEM ermöglichen.Anschließend stellte die Betriebsleiterin Claudia Bretschneider, die Aligner-Therapie als neues Dienstleistungsangebot vor. Aligner sind transparente und nahezu unsichtbare Kunststoffschienen, die es ermöglichen Zahnfehlstellungen, Engstände und Lücken, selbst im erwachsenen Alter zu korrigieren. Anhand von Schaumodellen konnten sich alle Gäste, von der Beschaffenheit der Schienen, überzeugen.Ein weiteres Themen-Highlight: Der Intraoralscanner. Hierzu sprach Roman Dotzauer über die Digitalisierung der Zahnmedizin und stellte zugleich den neuen Intraoralscanner i500 der Firma Medit vor, welcher im white Onlineshop (shop.mywhite.de) zu erwerben ist. Zusätzlich informierte er über dessen Vorteile und Funktionen. Ergänzend dazu schilderte der Betriebsleiter und Zahntechnikermeister Thomas Clauß, anhand eines Praxisbeispiels, seine Erfahrungen im Umgang mit Intraoralscannern.Danach wurde es „blumig“ in der Zahntechnikbranche, denn Dana Fritsche, Leiterin der Marketingabteilung, gab ihre Kenntnisse zu den Neuen Medien, welche auch im zahnmedizinischen Bereich immer mehr an Bedeutung gewinnen, weiter. So zeigte sie verschiedene Möglichkeiten auf, wie Labore erfolgreich mit den modernen Kommunikationskanälen umgehen sollten und welche Stolpersteine durch eine professionelle Unterstützung vermieden werden können.Zum Schluss präsentierte Claudia Bretschneider unter dem Motto „Scanner der neuen Generation“, die Desktopscanner der Identica T-Serie. Samt deren Vor- und Nachteilen stellte sie in diesem Zusammenhang die Neuerungen der exocad® white CAD Software vor. Fazit: Eine vielfältige Vortragsreihe mit einer großen Bündlung an Kompetenz und Praxiserfahrung.Im Anschluss an die Kurzvorträge waren alle Gäste herzlich eingeladen, an einer Unternehmensführung teilzunehmen. Neben dem exklusiven Einblick in die Unternehmensräume, erhielten alle Gäste die Möglichkeit, die vorgestellten Scanner selbst auszutesten oder ihre mitgebrachten zahntechnischen Arbeiten unter Anleitung zu scannen und zu konstruieren. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Barbecue am Abend.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

white digital dental GmbH
Frau Sandra Volkmar
F.-O.-Schimmel-Straße 7
09120 Chemnitz
+49-371-52049750
presse@mywhite.de
www.mywhite.de


ÜBER WHITE DIGITAL DENTAL GMBH

Das Fräszentrum white digital dental hat seinen Ursprung in einem meistergeführten Dentallabor, mit mehr als 69 Jahren Erfahrung in der Zahntechnik. Es unterstützt zahntechnische Laboratorien bei der Umsetzung von CAD-konstruierten Restaurationen und setzt bei der Produktion auf die innovative 5-Achs-Bearbeitung mit Automation. Seit der Firmengründung im Jahr 2011 versorgt das Unternehmen deutschlandweit 360 Kunden.