Pressemitteilung, 30.09.2015 - 13:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rübckblick auf Marburger Sicherheitstag
Erfolgreicher Fachkongress mit über 100 Teilnehmern zum Thema ‚Absicherung von Gebäuden gegen Einbruch und terroristische Angriffe‘
(PM) Marburg, 30.09.2015 - Der Marburger Sicherheitstag am 24.9. wurde von der SÄLZER GmbH gemeinsam mit der Direktion für Deutsche Vermögensberatung Walter Ludwig in Marburg veranstaltet. Über 100 interessierte Zuhörer von staatlichen Organisationen, privaten Unternehmen, aus Architekten- und Planungsbüros äußerten sich nach der Veranstaltung positiv über die informativen Vorträge aus den verschiedenen Fachbereichen. Renommierte Vertreter aus Bundes- und Landeskriminalamt, von akkreditierten Prüfinstituten, einem Architektenbüro, einer Forschungseinrichtung, einer Versicherung und Herstellern sorgten mit ihren Vorträgen für eine vielschichtige Betrachtung des Themas ‚Sicherheit für Mensch und Gebäude‘. Die Veranstaltung wurde von der Architekten- und Stadtplanerkammer in Hessen sowie von der Architektenkammer in NRW als Fortbildungsveranstaltung anerkannt und wird in Hessen mit 5 Fortbildungspunkten und in NRW mit 3 Unterrichtsstunden bewertet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SÄLZER GmbH
Frau Jutta Winter
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1-3
35037 Marburg
+49-6421-938100
jutta.winter@saelzer-security.com
saelzer-security.com/index.php/de/


ÜBER SÄLZER

Seit über 40 Jahren schützen SÄLZER Produkte gegen Einbruch, Durchschuss, Feuer/Rauch, Explosion und unberechtigte Zufahrt. SÄLZER bietet die komplette Produktpalette rund um die Gebäudeabsicherung. Angefangen mit der Absicherung der Zufahrt z.B. durch Schranken, über Wachhäuser, Türen, Fenster, Fassaden, Gitter und Trennwänden. Alle Produkte im SYSTEM SÄLZER® sind exakt aufeinander abgestimmt und können flexibel miteinander kombiniert werden. Sie werden umfangreichen internen und externen Tests gemäß internationalen Sicherheitsstandards und kundenindividuellen Anforderungen unterzogen. SÄLZER verfügt über mehr als 500 Prüfzertifikate von renommierten Prüfinstituten. Selbstverständlich erfüllen alle Produkte auch die bauphysikalischen Anforderungen. Die SÄLZER Produkte bieten kombinierten Schutz gegen die verschiedenen Bedrohungsszenarien in einem Produkt. So bietet z.B. die Sicherheitsstahltür der Serie S4 gleichzeitig Schutz gegen Einbruch (bis Klasse RC5), Durchschuss (bis Klasse FB7-NS), Explosion (bis EXR5, GSA2), Feuer (bis EI3O u. BS 476,120 Min.) sowie Rauch (S200). Zu unserem Dienstleistungsangebot gehören neben der Beratung, die Planung, Produktion, die weltweite fachgerechte Montage sowie die Wartung. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Abwicklung komplexer Projekte. Dabei unterscheiden sich die Projekte bezüglich der eingesetzten Produkte, der Größe, der Branchen sowie dem Einsatzort. SÄLZER lieferte seine Produkte in über 90 Länder. SÄLZER greift auf ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 zurück, dem alle Unternehmensbereiche ausnahmslos unterliegen: