Routenzug-Workshop am Tag der Logistik ein voller Erfolg

Am vergangenen Donnerstag, dem offiziellen Tag der Logistik am 16.04.2015, hat die generic.de AG zusammen mit ihrem Geschäftspartner Almert Logistic Intelligence einen kostenfreien Workshop zum Thema Routenzug in Karlsruhe veranstaltet.
(PM) Karlsruhe, 21.04.2015 - In der ganztägigen Veranstaltung mit dem Titel "Routenzug - Workshop in vier Modulen zur praxisnahen Einführung mit dynamischen Loops" erhielten die Teilnehmer Informationen und Praxistipps rund um die Themen Routenzug und Optimierung von intralogistischen Prozessen unter Einsatz von RFID-Technik und praxiserprobten Softwarelösungen. "Das große Interesse im Vorfeld der Veranstaltung hat uns gezeigt, dass das Thema Wirtschaftlichkeit in der Intralogistik mehr denn je eine bedeutende Rolle spielt und neue, zukunftsweisende Lösungen aus der Software- und IT-Branche auf großes Interesse stoßen ", zeigt sich Sebastian Betzin, Chief Technology Officer der generic.de AG, erfreut.

Die bewusst klein gehaltene Teilnehmeranzahl ermöglichte den Branchenkennern eine aktive Mitarbeit und einen intensiven Erfahrungsaustausch sowie die Erarbeitung einer eigenen Planung und Berechnung für Routenzüge anhand einer Vorlage. Der Referent des Workshops, Toni H. Almert, Geschäftsführer von Almert Logistic Intelligence, machte dabei auf mögliche Stolpersteinen bei der Einführung von Routenzügen aufmerksam und zeigte unterschiedliche Möglichkeiten auf, vorhandene Versorgungsnetzwerke mithilfe von IT- und Softwarelösungen wirtschaftlicher zu gestalten.

In Zuge dessen wurde die von beiden Veranstaltern gemeinsam entwickelte Softwarelösung LeanDesigner präsentiert, mit der die Wegestrecken von Routenzügen anhand von Werksplänen dargestellt und optimiert werden können. „Besonders gefreut hat mich die arbeitsreiche Atmosphäre und die sehr aktive Beteiligung der Workshopteilnehmer. Da die Teilnehmer über ein breites Logistikwissen verfügen, konnten viele Inhalte tiefgreifend behandelt werden. Ziel des Workshops war es, zu verdeutlichen, dass die Planung und Steuerung von Routenzügen ein anspruchsvolles und komplexes Thema ist, welches professionell umgesetzt werden muss. Aufgrund des positiven Feedbacks der Teilnehmer und des großen Interesses an der vorgestellten Software zur Routenzugoptimierung LeanDesigner sind wir motiviert, weitere Workshops für interessierte Branchenkenner zu organisieren.“, so das Fazit von Toni H. Almert.

Bildunterschrift: Routenzug - Workshop am Tag der Logistik: Veranstalter generic.de software technologies AG und Almert Logistic Intelligence, Geschäftsführer Toni H. Almert (Bildmitte stehend)
Frau Friederike Weißenfels
Zeppelinstraße 15
�BER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen ...
�BER ALMERT LOGISTIC INTELLIGENCE

Almert Logistic Intelligence ist Experte im Bereich Logistik-Beratung, Logistik-Software und Logistik-Produkte mit dem Fokus auf Leergutverwaltung, Supply-Chain-Management und Routenzugplanung. Weitere Informationen unter wwwalmert.de.
Zeppelinstr. 15