Wowbiz GmbH

Rossmann nutzt Wow-Effekt – Newcomer WowBiz setzt Qualitätsmarken des Drogeriemarktes in Szene

(PM) , 14.01.2009 - Um die Bedeutung der Rossmann Qualitätsmarken auch im Online-Auftritt stärker hervorzuheben, vertraut die Rossmann Online GmbH den Hamburger E-Commerce Spezialisten von WowBiz.
„Wir sind unglaublich stolz, dass wir dieses wichtige Unternehmensthema für Rossmann umsetzen dürfen.“, freut sich Felix Erdmann, Creative Director und Geschäftsführer der Agentur. „Mit seinen Qualitätsmarken verfügt Rossmann über eine hochwertige Produktauswahl, die es verdient, umfassend und interessant präsentiert zu werden.“

„Die Qualitätsmarken sind für uns der Schlüssel zum Erfolg im Markt. Bei der Präsentation der Ideen durch WowBiz haben wir tatsächlich „Wow!“ gesagt.“ bestätigt Udo Günzel, Geschäftsführer der Rossmann Online GmbH.

Mehr als 40 Marken werden im Rahmen des Unternehmensauftritts der Rossmann GmbH zu sehen sein. Als Wow-Effekt haben die Hamburger u.a. einen Produktselektor entwickelt, mit dem man die über 4.000 Produkte der einzelnen Marken nach bestimmten relevanten Themen filtern kann. „Damit kann der User mit wenigen Klicks das Produkt finden, das für ihn passend ist.“, erklärt Robert Wünsch, Geschäftsführer und Usability-Experte der Agentur. „Das ist informativ, geht schnell und macht nebenbei auch noch Spaß!“

Der Start des Rossmann Qualitätsmarkenauftritts erfolgt schrittweise. Erste Ergebnisse werden im ersten Quartal 2009 online sein.
Wowbiz GmbH
Bleicherstr. 2