Pressemitteilung, 07.10.2013 - 10:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist Cashback-Couponing von COUPIES
Handelspromotion mit Johnson & Johnson wirbt über das Smartphone
(PM) Köln/Burgwedel/Neuss, 07.10.2013 - Cashback-Couponing über das Smartphone ist seit Beginn des Jahres für Markenhersteller eine beliebte Form des mobilen Marketings, um neue Kundengruppen anzusprechen, den Absatz zu steigern oder Produkteinführungen zu unterstützen. In einem Test mit Cashback-Coupons zeigt Rossmann, wie Händler und Filialisten diese Variante des Mobile-Marketings sinnvoll einsetzen können. Der Cashback-Rabatt gilt auf ausgewählten Produkten des Herstellers Johnson & Johnson.Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Kunde kauft das Produkt zum regulären Preis, fotografiert danach mit der COUPIES-App den Kassenbon und erhält von COUPIES den Rabatt gutgeschrieben – ebenfalls über die App. Damit fällt die Unterbrechung des Kaufvorgangs durch die Einlösung weg – bisher eine wesentliche Hürde für mobile Coupons im Lebensmittel Einzelhandel (LEH) und Drogeriemärkten. Auch eine teure Integration in die Kassensysteme ist damit überflüssig.Beim Mobilen Cashback-Couponing mit COUPIES erfolgen Einlösung und Erstattung des Rabatts über die Smartphone-App nach dem Einkauf. Das ebnet den Weg für Händler, mit diesem neuen Marketing-Tool ihre Filialen mobil zu bewerben. Rossmann nutzt als erster Drogerie-Filialist zusammen mit Johnson & Johnson und COUPIES diese neue Form des Mobile Couponings in allen deutschen Filialen.Hier kann der Mobile Couponing-Pionier COUPIES eine seiner Stärken ausspielen: Durch die Kombination des Location Based Services und der Cashback-Funktionalität ist es Rossmann möglich, sein Filialnetz in der COUPIES-App abzubilden und die Einlösung am POS durch das Cashback-Verfahren zu ersetzen.In der aktuellen Kampagne werden gleich zwei Cashback-Coupons angeboten, bei denen es auf Penaten Baby-Pflegetücher und auf Listerine Mundspülung je einen Euro „Cashback“ gibt. Alle Infos: www.coupies.de/penaten bzw. www.coupies.de/listerineDarüber hinaus kann der Nutzer von COUPIES in Deutschland, der Schweiz und in Österreich Rabatte von bis zu 50% geltend machen – völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich eine App auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.www.coupies.de finden sich die Links zu den entsprechenden App-Stores. Nie war Sparen einfacher!


ANLAGEN

COUPIES Cashback-Couponing bei Rossmann (PDF, 371,17 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

COUPIES GmbH
Herr Thomas Engel
Hohenstaufenring 55
50674 Köln
+49-221-9465 7932
tom.engel@coupies.de
www.coupies.de


ÜBER COUPIES GMBH

COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist der führende Marktplatz für Mobile-Couponing im deutschsprachigen Raum. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 2,5 Mio. Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten.