Rosetta Stone ernennt neue Geschäftsführerin für Europa

(PM) London/München, 03.11.2009 - Sylke Riester wird die neue Geschäftsführerin von Rosetta Stone Europa, dem weltweit führenden Anbieter von Sprachlernsoftware mit der vielfach prämierten Dynamic Immersion™ Methode. Die gebürtige Holländerin mit deutschen Wurzeln hält Sprachkenntnisse heute für ausschlaggebend: „Das Lernen von Fremdsprachen verbindet nicht nur Menschen, sondern erweitert auch den Horizont, egal ob am Arbeitsplatz oder im Privatleben.“
Sylke Riester machte ihre Karriere in der wachsenden Branche der modernen Kommunikationstechnologien. Damit bringt sie viel Erfahrung mit, um die Expansion des Anbieters von Sprachlernsoftware in Europa voranzutreiben: Sie vertrat sechs Jahre lang das schwedische Telekommunikationsunternehmen Tele2 auf verschiedenen Positionen in ganz Europa – zuerst als Marketing & Sales Director für Europa in Amsterdam, dann als Chief Executive Officer in London und schließlich als Director of Sales der Tele2 Group in Stockholm mit 30 Millionen Kunden europaweit.
Innovative Entwicklungen und technologische Neuheiten am Markt standen immer im Mittelpunkt des Interesses von Sylke Riester. Vor ihrer Karriere bei Tele2 arbeitete sie im elterlichen Betrieb, der eine Vorreiterrolle in den Methoden der qualitativen Markterhebung einnahm. Danach war sie in einem holländischen Pionierunternehmen tätig, das einen der ersten virtuellen Marktplätze im Land aufbaute.
Als Managing Director von Rosetta Stone Europa will Sylke Riester die interaktive Sprachlernsoftware möglichst vielen Sprachinteressierten zugänglich machen. „Ich freue mich schon darauf, das volle Potenzial von Rosetta Stone in Europa auszuschöpfen und gleichzeitig zu sehen, wie unsere Kunden ihre Sprachlernziele erreichen – mit einer interaktiven Lernmethode, die Spaß macht.“
Sylke Riester ist Mutter von zwei Kindern und lebt in London. Ihre Kinder wachsen mehrsprachig auf, sie selbst vertieft gerade ihre Schwedischkenntnisse mit Rosetta Stone. Über ihre Erfahrungen mit der Sprachlernsoftware sagt sie: „Mich überzeugte das Sprachlernprogramm gleich beim ersten Ausprobieren. Ich war sofort mitten in der Sprache, ohne mir Gedanken über genaue Satzstellung oder Wort-für-Wort-Bedeutung machen zu müssen. Man lernt tatsächlich so, wie ein Kind seine Muttersprache erwirbt.“
Herr Felix Rakette
Sandstrasse 33
+49-89-62817531
�BER ROSETTA STONE