VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Iweco Werbe GmbH
Pressemitteilung

Romero Britto kommt nach Deutschland

Weltkünstler und gefeierter Pop-Art-Star präsentiert in Hamburg und Köln seine Werke
(PM) Hamburg, 07.04.2016 - Romero Britto zählt zu den populärsten Künstlern unserer Zeit. Seine unverkennbaren Werke sprechen eine Sprache, die jeder versteht. Seine Botschaft lautet „Be happy“. Diese teilt er in leuchtenden Farben und spielerischen Ausdrucksformen mit der ganzen Welt. In Kürze kommt der gefeierte Pop-Art-Künstler nach Deutschland und eröffnet in Hamburg (23.04.2016) und Köln (24.04.2016) in den dortigen Mensing-Galerien seine Jubiläumsausstellungen unter dem Motto „Thank you, Romero!“.

Mit den beiden Ausstellungen feiert die Galerie Mensing ihre inzwischen 15-jährige Zusammenarbeit mit dem Weltkünstler, den sie in Deutschland exklusiv vertritt. Kunstfreunde und Britto-Liebhaber erwartet eine umfassende Schau mit rund 50 ausgewählten Arbeiten, darunter erstmals gezeigte Unikate und Skulpturen sowie neue Editionen. Gespannt sein darf man auch auf Brittos sogenannte Vintage-Bilder, die an seine frühen Werke in den 1980er-Jahren anknüpfen, die Einflüsse des Kubismus eines Pablo Picasso mit der Pop-Art verbinden und damals den Beginn seiner Weltkarriere markierten.

Mit seiner Botschaft „Pop art is for everyone“ steht Britto in der Nachfolge von Pop-Art-Ikonen wie Andy Warhol oder Roy Lichtenstein. Seine Werke werden heute weltweit in 120 Galerien ausgestellt. Seine Installationen und Skulpturen zieren vom Londoner Hyde Park über den Kennedy-Airport in New York bis hin zur O2-Arena in Berlin bedeutende Plätze rund um den Globus. Zu den zahlreichen Freunden und Sammlern des Pop-Art-Künstlers gehören prominente Zeitgenossen wie die Kennedys, Barack Obama, Hillary Clinton, Michael Jordan, Al Jarreau, Andre Agassi, Arnold Schwarzenegger, Uwe Ochsenknecht, Peter Maffay, Guido Maria Kretschmer oder Katarina Witt.

In der Rolle des Künstlers tritt der gebürtige Brasilianer, der heute in Miami lebt, auch für einen positiven Wandel in der Welt ein. Er bringt sich und seine Kunst in mehr als 250 karitative Organisationen ein, trifft sich mit den Staatsoberhäuptern dieser Welt und ist einer von Brasiliens Botschaftern für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro.

Für Britto wie für Galerist Harry Mensing zählt vor allem: Kunst muss Spaß machen und Freude bereiten. „Deshalb sind wir als Galerie stolz darauf, einen so großartigen Künstler und zudem liebenswerten Menschen im Portfolio zu haben“, sagt Mensing. Die Britto-Ausstellungen, zu denen Besucher herzlich eingeladen sind, gehen jeweils bis einschließlich 30. April 2016 und finden in folgenden Galerien statt:

Galerie Mensing Hamburg
Bleichenbrücke 10 (Kaufmannshaus), 20354 Hamburg
Vernissage: Samstag, 23. April 2016, 13 Uhr

Galerie Mensing Köln
Breite Straße 79 – 83, 50667 Köln
Vernissage: Sonntag, 24. April 2016, 13 Uhr

Weitere Informationen unter: www.galerie-mensing.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Iweco Werbe GmbH
Herr Dieter Metzger
Simmerner Straße 12
56154 Boppard
+49-6742-8010690
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GALERIE MENSING

Seit mehr als fünf Jahrzehnten zählt die Galerie Mensing mit Stammsitz im westfälischen Hamm-Rhynern und Standorten in Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Konstanz, Westerland auf Sylt sowie Palma de Mallorca zu ...
PRESSEFACH
Iweco Werbe GmbH
Simmerner Straße 12
56154 Boppard
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG