martintravel

Ferienwohnungen: Im Sommer preiswert in Rom übernachten

(PM) , 04.05.2009 - Wem Temperaturen von 30 Grad und mehr nichts ausmachen, der kann im Juli und August 2009 zum Schnäppchenpreis in der italienischen Metropole Rom übernachten. Romehome.de, die Vermittlungsagentur für Ferienwohnungen, Privatzimmer, Hotels und Pensionen in Rom und Italien, bietet dann zahlreiche Objekte zu stark reduzierten Preisen an. Ein weiterer Vorteil: In diesem Zeitraum ist Nebensaison, so dass es keine langen Warteschlangen vor den Sehenswürdigkeiten und Museen gibt.

Romehome hat sich darauf spezialisiert, Unterkünfte von zumeist privaten Vermietern in Rom zu vermitteln. Das Angebot reicht vom einfachen Bed&Breakfast-Zimmer in einer kleinen Pension über das kleine Ein-Zimmer-Appartment bis hin zur großen, antik ausgestatteten Ferienwohnung. Damit ist sozusagen für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Die Objekte liegen größtenteils im historischen Zentrum von Rom und angrenzenden Gebieten und sind bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Romehome bietet außerdem Ferienwohnungen in Neapel und an der Amalfi-Küste an. Die angebotenen Objekte sind auf der Internet-Seite mit Kurzbeschreibungen und Bildern versehen.

Unterkünfte für Familien und kleine Reisegruppen

Die deutsche Agentur bietet in Rom seit kurzem auch Unterkünfte an, die für Familien, Reisegruppen oder auch Unternehmen geeignet sind. Dazu zählen beispielsweise fünf bestens ausgestattete Wohnungen in unmittelbarer Nähe zum Vatikan. Sie befinden sich alle im gleichen Gebäude. Insgesamt können dort bis zu 27 Personen Unterkunft finden. Auf der Website www.romehome.de sind die Wohnungen unter der Rubrik „Rund um den Vatikan“ unter den Nummern 34, 35, 36, 42 und 43 ausführlich beschrieben und mit Bildern versehen.

Für eine Freundesgruppe oder Familie von bis zu 8 Personen hervorragend geeignet sind zwei wunderschöne Wohnungen in einem Gebäude in der Via dei Coronari. Diese Wohnungen sind nur wenige Schritte von der Piazza Navona enfernt und unter der Rubrik „Piazza Navona, Pantheon“ unterer den Nummern 23 und 24 zu finden.

Bis zu 10 Personen können in zwei Wohnungen und einem Doppelzimmer in einem Haus schräg gegenüber des Traiansforums unterkommen. Ausführlich beschrieben sind diese Objekte unter der Rubrik „Spanische Treppe“. Sie haben die Nummern 11, 12 und 13.

Ebenfalls für bis zu 10 Personen geeignet sind drei Wohnungen, die in einem Gebäude direkt gegenüber der ehemaligen Papstkirche „San Giovanni in Laterano“ liegen.Sie können unter der Rubrik „Kolosseum“ gefunden werden und haben die Nummern 81,82 und 83.

Romehome.de ist eine Agentur, die sich auf die Vermittlung von Ferienwohnungen in Italien mit Schwerpunkt Rom und Umgebung, Neapel und Amalfiküste spezialisiert hat. Firmeninhaberin Christine Martin hat romanische Sprachen studiert, längere Zeit in Rom gelebt und spricht sehr gut Italienisch. Sie ist eine ausgezeichnete Rom-Kennerin, steht im ständigen Kontakt mit den Wohnungsbesitzern und kennt alle Objekte persönlich.

Romehome
www.romehome.de