VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Panzanaro & Kollegen Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Rolls Royce plant angeblich eine Elektro-Limousine

Die britische Nobel-Automarke Rolls Royce denkt laut einem Bericht der "Daily Mail" darüber nach, eine Elektro-Limousine zu bauen.
(PM) London, 17.01.2011 - Einem Bericht der britischen “Daily Mail” zufolge plant der Luxus-Autobauer Rolls Royce ein Elektroauto auf den Markt zu bringen. Bislang war das britische Unternehmen nicht unbedingt dafür bekannt, auf die umweltfreundlichkeit seiner Autos zu achten.

Der Elektro-Rolls könnte schon im Jahr 2012 und somit pünktlich zu Beginn der Olympischen Spielen in London auf die Straßen kommen. Während der Olympiade wird Mutterkonzern BMW als offizieller Fahrzeugaufrüster auftreten und die Fahrzeuge für 80.000 VIPs stellen. Das bayerische Unternehmen will im Rahmen der Olympiade seine Öko- Fahrzeuge der Öffentlichkeit präsentieren. Gegenüber der “Daily Mail” sagte Rolly Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös, dass eine Luxus-Limousine mit Elektroantrieb eine “Good Idea” sei.

Eine klare Ansage für einen sauberen Rolls Royce gibt es also noch nicht. Der Autobauer ist jedoch für seine Verschwiegenheit, was die Planung neuer Modelle angeht, bekannt. Aktuell kann sich die Luxus-Marke über viele neue Kunden freuen. Besonders bei Frauen ist die Marke immer beliebter. Das Flaggschiff von Rolls Royce, der Phantom, kostet rund 400.000 Euro, verfügt über ein V-12-Triebwerk mit 6,7 Liter Hubraum und 460 PS. Der Verbrauch des Luxusfahrzeugs liegt bei stolzen 15,9 Liter Superbenzin, was unter anderem an dem Gewicht von 3 Tonnen liegt.

Bei Frauen ist der mit 253.470 Euro vergleichweise preisgünstige Ghost ein echter Renner. Der Wagen ist ein wenig kleiner als der Phantom und bringt “nur” 2,4 Tonnen auf die Waage. Der Verbrauch ist mit 13,6 Litern Super Plus pro 100 km und einem CO2-Ausstoß von 317g pro Kilometer aber ebenfalls alles andere als umweltfreundlich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Panzanaro & Kollegen Unternehmensberatung
Herr Dr Gabriel Panzanaro
Droysenstr.
10629 Berlin
+49-30-12064916-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAILY GREEN

Tägliche News für eine bessere Umwelt unter www.dailygreen.de
PRESSEFACH
Panzanaro & Kollegen Unternehmensberatung
Droysenstr.
10629 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG