VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsche Annington Immobilien SE
Pressemitteilung

Rolf Buch zum CEO der Deutschen Annington Immobilien SE ernannt

Die Deutsche Annington Immobilien SE (DAIG) gibt die Ernennung von Rolf Buch (47) zum designierten Vorstandsvorsitzenden (CEO) zum 1. März 2013 bekannt. Am 1. April wird Rolf Buch Vorstandsvorsitzender (CEO).
(PM) Bochum, 01.03.2013 - Rolf Buch war bisher Vorstandsmitglied der Bertelsmann SE und Vorstandsvorsitzender der Arvato AG. Während seiner Zeit bei Arvato ist das Unternehmen zu einem globalen BPO-Dienstleister mit mehr als 60.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern gewachsen und hat sich zum am schnellsten wachsenden Geschäftsbereich der Bertelsmann SE entwickelt. Nachdem Rolf Buch Maschinenbau und Betriebswirtschaft an der RWTH Aachen studiert hat, begann er 1991 seine Karriere bei Bertelsmann.

Die Deutsche Annington wurde 2001 von Terra Firma gekauft und ist das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands mit über 200.000 vermieteten und verwalteten Wohneinheiten. Im Dezember 2012 hat die DAIG die größte Immobilienrefinanzierung Europas abgeschlossen. Guy Hands, Chairman von Terra Firma, sagt: „Ich möchte Rolf Buch bei der Deutschen Annington willkommen heißen. Er hat eine herausragende Bilanz, was die Wertsteigerung für die Kunden und den Aufbau erfolgreicher Geschäfte angeht und ist eine gute Wahl für die Führung des Unternehmens. Ich bin sicher, dass die Deutsche Annington unter seiner Führung ihr erfolgreiches Wachstum fortsetzen wird.“

Rolf Buch sagt: „Ich freue mich, in einer so spannenden Phase ihrer Entwicklung zur Deutschen Annington zu kommen. Sie kann eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen und ich freue mich darauf, die geschäftliche Entwicklung weiter voranzutreiben.“

Die Deutsche Annington gibt außerdem bekannt, dass sie Morgan Stanley und JPMorgan beauftragt hat, das Unternehmen in Bezug auf seine strategischen Möglichkeiten zu beraten.

Die Deutsche Annington auf Facebook: www.facebook.com/DeutscheAnnington
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Deutsche Annington Immobilien SE
Herr Frank Jungbluth
Philippstraße 3
44803 Bochum
+49-234 -3141149
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER DEUTSCHE ANNINGTON IMMOBILIEN SE

Über die Deutsche Annington: Die Deutsche Annington Immobilien SE mit Hauptsitz in Bochum gehört mit rund 210.000 vermieteten und verwalteten Wohnungen und mehr als 1.300 Mitarbeitern zu den führenden deutschen Wohnungsunternehmen. ...
ZUM AUTOR
ÜBER TERRA FIRMA

Terra Firma ist eine führende Private-Equity-Firma, die auf den Buy-out von großen, kapitalkräftigen und komplexen Unternehmen spezialisiert ist. Terra Firma schafft für diese Unternehmen und ihre Investoren Werte, durch ...
PRESSEFACH
Deutsche Annington Immobilien SE
Philippstraße 3
44803 Bochum
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG