Optronis GmbH

Rohdaten nachvollziehbar machen

Optronis präsentiert Streak-Kamera OptoScope mit neuester Software auf der Laser World of Photonics.
(PM) Kehl, 16.04.2013 - OptoScope, die Streak-Kamera-Serie der Optronis GmbH, zählt zu den genauesten unter den Streak-Kameras. Mit dem neuen Release der Software OptoAnalyse wurden die Kalibriermöglichkeiten der Kamera weiter verfeinert. Für Forschung und Industrie werden damit Genauigkeit und Nachvollziehbarkeit der Messungen verbessert - bis hin zu den Rohdaten. Vom 13. bis 16. Mai 2013 präsentiert Optronis die OptoScope inklusive der neuesten Software auf der Laser World of Photonics in München.

Neben der hohen zeitlichen Auflösung im Bereich von Pikosekunden (10-10 – 10-12s) sind Streak-Kameras wie die OptoScope die einzigen Instrumente, mit denen das zeitliche Verhalten vielfacher optischer Vorgänge und einzelner Photonen simultan gemessen werden kann. Hohe Präzision, exakte Messdaten und nachvollziehbare Werte sind die Grundlage sinnvoller Messungen in diesem Bereich. Mit der OptoScope und der weiteren Verbesserung der Software OptoAnalyse will die Optronis dem Anwender genau diese Präzision bieten; durch anwendungsbezogene Justierungen und der Nachvollziehbarkeit der Rohdaten.

Die OptosScope, inklusive die um weitere Kalibrier- und Korrekturfunktionen ergänzte Software OptoAnalyse, wird vom 13. bis 16. Mai auf der LASER World of PHOTONICS vorgestellt. Auf dem wichtigsten Marktplatz der weltweiten Laser- und Photonik-Industrie in München präsentiert Optronis die OptoScope in Halle B2 Stand 104.
KOKON - Marketing mit Konzept!
Marion Oberparleiter
Dekaneigasse 3
76275 Ettlingen
+49-7243-6059790