VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Römerstadt, Wallfahrtsort und beliebtes Ausflugsziel. Köln lockt Besucher aus aller Welt an

(PM) Leipzig, 28.09.2009 - Aufgrund der Überlieferung, dass im Kölner Dom die Gebeine der Heiligen Drei Könige aufbewahrt werden, war Köln einst ein berühmter Wallfahrtsort. Wie das Internetportal www.hotelreservierung.de berichtet, kommen noch heute Touristen aus aller Welt nach Köln, um vor allem den Kölner Dom zu besichtigen. Mit 157 Metern Höhe ist er das drittgrößte kirchliche Gebäude der Welt und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Zahlreiche Baudenkmäler aus der Zeit, als die Stadt noch „Colonia“ hieß und von den Römern verwaltet wurde erwarten die Besucher. Dazu gehören Überreste der Stadtmauer samt Römerturm und das Römisch-Germanische Museum. Hier können Besucher das Dionysos-Mosaik und das Grabmal des römischen Legionärs Poblicius besichtigen.

Im Rheinpark, Stadtwald oder Volksgarten können sich die Gäste von ihrer Sightseeing-Tour erholen und die Natur mitten in der Großstadt genießen. Entspannung verspricht auch ein Spaziergang entlang des Rheins, der von vielen Brücken umspannt wird. Besonders eindrucksvoll ist die Hohenzollernbrücke mit ihren Eisenbögen. Sie ist die meist-befahrene Eisenbahnbrücke Europas.

Unter der Vielzahl an Hotels ist das Novotel Köln City besonders empfehlenswert. Direkt am Rhein gelegen ist das Hotel nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt. So liegen der Dom und die zahlreichen Kölner Museen in unmittelbarer Nähe. Am Abend lohnt ein Besuch in einer der urigen Kölschkneipen der Stadt.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/katalog/Koeln/Stadt-296
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG