VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Rockige Klänge im Kinderzimmer

Früh übt sich, was ein Rockstar werden will
(PM) Leipzig, 23.07.2010 - Während der Nachwuchs bei den Klängen der allseits bekannten Kinderlieder vergnügt im Bett auf und abspringt, sehnen sich Eltern genervt nach einer Packung Ohrstöpsel und schwelgen in Erinnerung an die Zeiten, als Queen und die Beatles noch laut im Wohnzimmer auf und abgespielt werden konnten. Eine argentinische Produktionsfirma erhörte 2008 die stillen Hilfeschreie leidgeplagter Eltern und sorgte für Abhilfe. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de stellt die CD-Reihe „Babies & Kids“ vor, welche Eltern in den Genuss wohlbekannter Musik bringt – wenn auch in ungewohnter Form.

Statt mit rockigen Sounds und kräftigen Bässen tönt die vertraute Musik (www.shopping.de/musik/kategorie/1021028/) mit Harfen-, Panflöten- und Glockenspielklängen aus den Lautsprechern. An die empfindlichen Babyohren angepasst, wurden die Neuinterpretationen eher ruhig gehalten. Zudem wurde auf Gesang gänzlich verzichtet. Was viele Eltern sicher entgegenkommt, da einige Texte häufig nicht „jugendfrei“ sind. Neben thematischen Kompilationen wie „The Ballads oft he 80’s“ wurden einige CDs bestimmten Künstlern gewidmet. „Songs from Madonna“ und „Songs from Bob Marley“ bringen die geliebte Musik der Eltern in die Kinderzimmer. Der Nachwuchs sollte schließlich schon früh an den Musikgeschmack der Eltern gewöhnt werden um sich spätere Beschwerden im Teenager-Alter zu ersparen. Selbstverständlich ist die Neuvertonung angesichts der Zielgruppe für eingefleischte Fans recht gewöhnungsbedürftig. Eine willkommene Abwechslung für Kinderchor-geplagte Eltern ist der Baby-Rock allemal.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG