Pressemitteilung, 21.05.2014 - 10:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rocket Fuel gibt die Integration von führenden Video-Netzwerken bekannt
Damit Werbetreibende die Effizienz ihrer Digital Branding Kampagnen noch mehr steigern können, bietet das Unternehmen nun weitere Video-Werbeplätze über LiveRail, SpotXchange und Tremor Video an.
(PM) Redwood City, CA / Hamburg , 21.05.2014 - Rocket Fuel, ein führender Anbieter digitaler Werbelösungen, gibt heute die Einbindung von Video Werbeinventar über LiveRail, SpotXchange und Tremor Video bekannt. Die Advertising That Learns® Technologie von Rocket Fuel unterstützt Brand Marketers dabei Markenbekanntheit zu steigern und geeignete Zielgruppen zu erreichen. Durch die Integration von hochwertigen Pre-Roll Werbeflächen können Zielgruppen noch präziser angesprochen werden. Mehr Inventar erhöht die Kontaktmöglichkeiten und Rocket Fuel stehen nun noch weitere Daten für den selbstlernenden Algorithmus zur Verfügung. Rocket Fuels Kunden profitieren ab sofort vom zusätzlichen neuen Videobestand. LiveRail, SpotXChange und Tremor Video werden nahtlos in die Plattform integriert, welche bereits Pre-Roll Videos von Adap.TV, BrightRoll und Google DoubleClick’s AdX umfasst. „Die Nachfrage nach Online Video Inventar nimmt rasant zu. Durch die Partnerschaften mit den Video Netzwerken erweitern wir die Platzierungsmöglichkeiten für Werbetreibende und bieten noch mehr qualitativ hochwertige Video-Umfelder für Branding Kampagnen an. Die Erkenntnisse über Zielgruppen, die wir aus Video Kampagnen gewinnen, nutzen wir auch für alle anderen Werbekanäle“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER ROCKET FUEL

Rocket Fuel ist ein führender Technologieanbieter digitaler Werbelösungen für Display-, Mobile-, Social- und Video-Kanäle. Auf Basis von Big Data und künstlicher Intelligenz realisiert Rocket Fuels „Advertising That Learns“™ System Werbekampagnen für Branding oder Direct Response Ziele. Internationale Kunden aus Europa, Nordamerika und Japan aus den unterschiedlichsten Branchen zählen bereits zu Rocket Fuels Kunden und nutzen programmatischen Media-Einkauf, um ihren Marketing ROI zu verbessern. Derzeit zählt Rocket Fuel 20 Standorte weltweit. Rocket Fuels Aktien werden an der NASDAQ unter dem Ticker-Symbol „FUEL“ gehandelt. www.rocketfuel.com.de