Pressemitteilung, 19.06.2014 - 14:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rocket Fuel erweitert sein Hamburger Team um zwei Senior Sales Manager
Rocket Fuel verstärkt sein Hamburger Sales-Team. Alexander Giner und Maximilian König sind ab sofort als Senior Sales Manager für den Ausbau des Agentur- und Direktkundengeschäfts im deutschen Markt verantwortlich.
(PM) Hamburg, 19.06.2014 - Rocket Fuel, ein führender Anbieter für programmatischen Media-Einkauf, gewinnt neue Mitarbeiter für den Vertrieb. Alexander Giner und Maximilian König erweitern ab sofort das Hamburger Team um Geschäftsführer Oliver Hülse und sind verantwortlich für die Neuakquise sowie den Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Direktkunden und Agenturen.Alexander Giner ist als Senior Manager im Bereich Sales für Rocket Fuel tätig. Der 48-jährige blickt auf eine langjährige Berufserfahrung als Mediaplaner und Sales Manager zurück – unter anderem bei Scholz & Friends, der Verlagsgruppe Handelsblatt, Bauer Media und gelee royale. Zuletzt war Giner als Head of Sales & Marketing bei der Filmstarts GmbH beschäftigt. Seine Ausbildung zum Verlagskaufmann absolvierte er beim Verlag des Berliner Tagesspiegel.Maximilian König ist ebenfalls als Senior Manager Sales tätig. Er kommt von der Online-Performance Agentur eprofessional, wo er zuletzt als Sales Manager beschäftigt war. Zuvor war der 29-jährige bei der DO YOU FOOTBALL GmbH im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. König schloss sein Bachelor-Studium an der Hamburg School of Business Administration mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb ab.„Wir freuen uns sehr über unsere zwei neuen Senior Manager im Sales Bereich. Mit dem Engagement von Alexander Giner und Maximilian König werden wir dem stetig wachsenden Markt und der steigenden Nachfrage nach automatisiertem Handel gerecht“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER ROCKET FUEL

Rocket Fuel bietet die einzige automatische Mediaeinkauf-Plattform für Big Data, die sich die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz zunutze macht, um den ROI im Marketing zu verbessern. Rocket Fuels leistungsstarke „Advertising That Learns“™ Technologie bietet die besten erzielbaren Ergebnisse für Werbetreibende und befähigt Media-Experten, sich auf die Strategie zu konzentrieren, und nicht auf Tabellenkalkulationen. Die verfügbare weltweite, computergesteuerte Maschine klassifiziert mehr als 26 Milliarden Werbeanzeigen pro Tag und sucht die besten für seine Kunden aus, über Real-time Bidding Partnerschaften mit den wichtigsten Publishern und Exchanges. Die Technologie hat ihre Leistungsfähigkeit über das Web, Mobile, Video und Social-Kanäle gezeigt – mit 894 Marken, die von Rocket Fuel in 2012 unterstützt wurden. Rocket Fuel wurde als Nr. 4 auf Forbes‘ 2013 „Most Promising Companies In America“ Liste ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde von Online-Werbeveteranen und Raketen-Wissenschaftlern der NASA, Yahoo!, Salesforce.com und DoubleClick gegründet. Rocket Fuel beschäftigt aktuell mehr als 300 Mitarbeiter in 15 Büros weltweit, inklusive New York, London, Toronto und Hamburg.