Pressemitteilung, 05.01.2015 - 12:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rocket Fuel erweitert Direct Sales Team um zwei Industry Heads
Rocket Fuel baut sein Direktkundengeschäft aus und gewinnt zwei erfahrene Sales Manager, die in verschiedenen Industriezweigen Neukunden akquirieren werden.
(PM) Hamburg, 05.01.2015 - Rocket Fuel, ein führender Technologieanbieter für digitale Werbelösungen, gewinnt für sein Direktkundengeschäft zwei erfahrene Sales Manager. Oliver Ross und Tobias Emmer erweitern ab sofort das Hamburger Direct Sales Team als Industry Heads und bauen das Neukundengeschäft in verschiedenen Branchen aus. Beide berichten direkt an Mark Pelka, Director New Business.Oliver Ross ist für Rocket Fuel im Direct Sales Team als Industry Head für die Bereiche FMCG und Healthcare verantwortlich. Ross ist seit über zehn Jahren im Sales-Bereich der Medien- und Digitalbranche aktiv und blickt auf Stationen bei mediaplus, Schaible MedienPartner und United Internet Media zurück. Zuletzt war der 45-jährige für eBay (UK), die ebay Advertising Group als Head of Strategic Advertising Sales tätig. Ross schloss an der Fachhochschule Augsburg ein Studium in Business Economics mit Schwerpunkt Marketing ab.Tobias Emmer ist ebenfalls als Industry Head tätig. Das von ihm geleitete Team betreut die Kundenbereiche Telco, Consumer Electronics und IT. Hierbei kommt Emmer seine langjährige Erfahrung in diesen Bereichen zugute. Zuvor war der 37-jährige seit 2001 bei Axel Springer in den Bereichen Marketing, in der Vertriebssteuerung sowie im konzeptionellen Vermarktungsbereich tätig – zuletzt als Head of Marketing & Sales der Computer Bild Gruppe. Emmer schloss sein Bachelor-Studium in Marketing and Communications an der KAH Kommunikationsakademie Kassel/Hamburg ab.„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Ross und Tobias Emmer zwei so erfahrene Fachkräfte für uns gewinnen konnten. Die beiden bringen viel Expertise in den entsprechenden Verticals mit und werden uns beim weiteren Ausbau des Direktkundengeschäfts in den jeweiligen Industriezweigen unterstützen“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel GmbH Deutschland.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com

schoesslers GmbH
Herr Mattias Baumarth
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-172-1474133
mattias@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER ROCKET FUEL

Rocket Fuel ist ein führender Technologieanbieter digitaler Werbelösungen für Display, Mobile-, Social- und Video-Kanäle. Auf Basis von Big Data und künstlicher Intelligenz realisiert Rocket Fuels „Advertising That Learns“™ System Werbekampagnen für Branding oder Direct Response Ziele. Mit der Übernahme des Marketingtechnologie-Anbieters [x+1] im September 2014 bietet Rocket Fuel Datenmanagement, programmatischen Media-Einkauf, Seitenoptimierung und vorausschauende Analysemethoden über alle Paid- und Owned- Mediakanäle hinweg aus einer Hand an und ermöglicht somit die personalisierte Interaktion mit dem Kunden. Internationale Kunden aus Europa, Nordamerika und Japan aus den unterschiedlichsten Branchen zählen bereits zu Rocket Fuels Kunden und nutzen programmatischen Media-Einkauf, um ihren Marketing ROI zu verbessern. Derzeit zählt Rocket Fuel über 20 Standorte weltweit. Rocket Fuels Aktien werden an der NASDAQ unter dem Ticker-Symbol „FUEL“ gehandelt. www.rocketfuel.com.de