Pressemitteilung, 31.05.2016 - 14:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Rocket Fuel baut deutschen Standort weiter aus
Fünf neue Mitarbeiter seit Anfang des Jahres; Ausbau Enterprise Business und Modell SaaS (Software as a Service) im Fokus
(PM) Hamburg, 31.05.2016 - Rocket Fuel (NASDAQ: FUEL), ein führender Anbieter einer programmatischen Marketingplattform auf Basis von künstlicher Intelligenz, hat heute die Erweiterung des deutschen Teams am Standort Hamburg um fünf neue Mitarbeiter bekanntgegeben. Die Neueinstellungen in verschiedenen Bereichen spiegeln die positive Entwicklung des Geschäfts im deutschsprachigen Raum wieder und untermauern die künftigen Ambitionen.Besondere Bedeutung hat die Ernennung von Arian Matz zum Business Development Manager, Enterprise. Im Bereich Enterprise richtet sich das Angebot an Großkunden, die Rocket Fuels Programmatic Marketing Platform (DSP + DMP) inhouse mit einem eigenen Team als SaaS-Lösung nutzen. Arian Matz wird dafür verantwortlich sein, das Enterprise Business voranzutreiben und dabei direkt an Mark Pelka, Commercial Director berichten. Matz kommt von der IC Internal Control Consulting GmbH und war zuvor unter anderem bei der Brand New Friends GmbH und beim SCREEN Magazin tätig.Kirsten Buhrmester verstärkt als Senior Industry Manager Travel Rocket Fuels Engagement im Bereich Reise und Touristik. Buhrmester kommt aus der Branche und war zuletzt als Business Development Manager Germany bei Opodo tätig. Vorherige Stationen waren Universal Music, Google Germany und Scholz & Friends. Buhrmester berichtet an Philipp Neubert, Industry Head Travel & Retail.Zudem verstärken Celia Werner als Account Managerin und Nils Bengelsdorf als Agency Sales Manager das Hamburger Team.„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die gute Entwicklung unseres Geschäfts im Bereich D-A-CH auch in kontinuierlichen Personalinvestitionen wiederspiegeln können. Besonders wichtig ist uns, dass wir im Enterprise Business in den Ausbau von SaaS investieren. Schon heute nutzen diverse Agentur- und Direktkunden unsere Plattform im Self-Service. Perspektivisch möchten wir hier aber auch Vendoren, Multiplikatoren und Integratoren ins Boot holen: Digitalagenturen, Networks, Digitale Consulter, CRM-Anbieter“, kommentiert Oliver Hülse, Geschäftsführer Rocket Fuel Deutschland GmbH.Rocket Fuel, gegründet 2008 im Silicon Valley, ist seit 2012 am deutschen Markt aktiv. Der Standort im Hamburg wurde anfangs allein von Oliver Hülse betreut und seitdem kontinuierlich aufgebaut.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Herr Mattias Baumarth
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-172-1474133
mattias@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER ROCKET FUEL

Rocket Fuel vereint die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz mit Big Data, um die Leistungsfähigkeit des programmatischen Marketings zu steigern. Die Kunden unterschiedlichster Branchen in Nordamerika, Lateinamerika, Europa und APAC vertrauen auf Rocket Fuel’s Marketing That Learns™, um ihre Branding und Direct-Response-Ziele zu erreichen. Mit der Übernahme des Marketingtechnologie-Anbieters [x+1] im September 2014 bietet Rocket Fuel den innovativsten Marketingverantwortlichen weltweit nun eine vollständige programmatische Marketingplattform. Die Plattform umfasst Datenmanagement, programmatischen Media-Einkauf, Website-Optimierung sowie prädiktive Analysemethoden über alle Paid- und Owned-Mediakanäle hinweg. So kann jede einzelne Interaktion mit dem Kunden personalisiert werden. Rocket Fuel zählt weltweit mehr als 20 Standorte und wird auf dem NASDAQ Global Select Market unter dem Kürzel „FUEL“ gehandelt. www.rocketfuel.com/de