Pressemitteilung, 07.02.2014 - 10:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Robuste Festplatte für Outdoor: Wasserdicht, sturzsicher und nun auch bunt
Die von der Heidelberger certon systems GmbH entwickelte externe Festplatte dataROCK muss nicht wie ein rohes Ei behandelt werden. Wer seine Daten wasserdicht und sturzsicher archivieren möchte, hat einen Partner für alle Unternehmungen
(PM) Heidelberg, 07.02.2014 - Die schon seit 2011 produzierte Festplatte hat viele Härtetests bestanden: Stürze aus dem Fenster, aus dem Boot und unter das Auto – dataROCK und den daurauf gesicherten Daten konnten sie nichts anhaben. Nun wird das Datenarchiv für Unterwegs neben unverwüstbar auch noch bunt: Die USB 3.0 Festplatte ist jetzt in pink, grün und blau erhältlich (jeweils mit Kapazitäten von 500 GB, 750 GB, 1TB oder 1,5 TB). Dabei kommt sie im minimalistischen Schick: Ein externes Netzteil wird nicht benötigt. Bestellbar ist sie unter Anderem direkt beim Hersteller(www.shop-certon.com/).„Wir haben dataROCK entwickelt, weil die meisten externen Festplatten nicht gegen Stürze gesichert sind. Aber diese Art von Unfällen können eben im Alltag passieren und teuer in der Reparatur werden, wenn sie überhaupt möglich ist“, so Lord Hess, Geschäftsführer der certon systems GmbH aus Heidelberg. „Wir wollten eine robuste Lösung bieten. Externe Festplatten können einem nun einmal aus der Hand fallen. Wenn man sie dann auch noch mit auf eine Fotosafari nehmen kann – umso besser.“Das Gehäuse der Outdoor Festplatte wurde aus extrahartem ABS-Kunststoff gefertigt und die 2,5" Festplatte ist in 3 cm dickem Spezial-Gel gelagert. Die ABS-Hülle bietet eine bis dahin nie gewesene Robustheit. Die maximale Fallhöhe beträgt sieben Meter und dataROCK ist wasserdicht nach IP67 (www.certon.de/de/speicherloesungen/das/datarock.html).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

postina.net GmbH E-Mail & Online Marketing
Frau Yvonne Perdelwitz
Kapellenstraße 72
88471 Laupheim
+49-6221-7534224
info@postina.net
www.postina.net

certon systems GmbH
Herr Lord Hess
Hans-Bunte-Str. 8
69123 Heidelberg
+49-6221 -7590260
sales (at) certon.de
www.certon.de


ÜBER CERTON SYSTEMS GMBH

Die 2005 als Spin-off der Universität Heidelberg gegründete certon systems GmbH entwickelt professionelle Massenspeicher (NAS und DAS) für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbständige und Kunden, die hochwertige Speichersysteme zu schätzen wissen. Ein besonderer Schwerpunkt des Unternehmens mit Sitz in Heidelberg liegt auf den Branchen Imaging und Engineering sowie auf Home Entertainment. Die in Deutschland hergestellten Produkte zeichnen sich durch ein sehr hohes Sicherheits- und Leistungsniveau aus und sind einfach zu bedienen. So schaffen sie einen messbaren wirtschaftlichen und persönlichen Mehrwert bei den Kunden von certon systems.


ÜBER POSTINA.NET

Spezialisierte Agentur für E-Mail & Online Marketing mit Sitz in Heidelberg und Büros in Berlin und Mailand, gegründet 2004. Das Experten-Team unterstützt Unternehmen und Institutionen in ihrer Kundenkommunikation. Kernaufgabe ist die Realisierung von kreativen und zielgruppengenauen E-Mail Newslettern und Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion bietet postina.net seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand an. Zum Kundenstamm zählen u.a. die HeidelbergCement AG, der BELTZ-Verlag und die Christoffel Blindenmission.