VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hans Rumsauer GmbH
Pressemitteilung

Roboter-Rasenmäher – Die Chance für den Elektrofachhandel

Rumsauer stellt neue Generation der Roboter-Rasenmäher-Familie Robomow vor – gute Gewinnmargen, einfache Bedienung und starke Kundenbindung
(PM) Speichersdorf, 12.04.2010 - Die aktuelle Gartensaison bringt eine interessante Angebotserweiterung für den Elektrofachhandel: Die Rumsauer GmbH, Spezialanbieter für fortschrittliche Gartengeräte, präsentiert 2010 das neue Modell RL2000 seiner Roboter-Rasenmäher-Familie Robomow. Der Robomow bringt gute Gewinnmargen und sorgt zudem für eine bessere Kundenbindung. Roboter werden im täglichen Leben zunehmend präsent und unterstützen bei den vielfältigsten Aufgaben – auch Gartenbesitzer setzen sie ein. Alle Robomow-Modelle mähen automatisch und arbeiten mit Strom. Sie sind deshalb umweltfreundlich, entlasten von anstrengender Mäharbeit und düngen gleichzeitig den Rasen. Nach dem Motto "Er mäht, Sie nicht" hat der Benutzer so mehr Zeit für Familie, Freizeit, Freunde oder Beruf. Die Robomow-Modelle starten mit einer unverbindlichen Preisempfehlung bereits ab 1.000 Euro.

Der Start der Gartensaison ist für den Elektrofachhandel der richtige Zeitpunkt, um in den Verkauf automatischer Rasenmäher einzusteigen. Rumsauer baut hier, wie auch bei seinem restlichen Produktportfolio, auf ein interessantes und lohnendes Fachhändlerprogramm. Rumsauer bietet zudem umfangreiche Serviceleistungen und Schulungen an. Die Erfahrungen rund um den Robomow zeigen, dass er für eine gute Händler-Kundenbindung und damit für Nachfolgegeschäft sorgt. Das Gerät ist zuverlässig, stabil, besticht durch ein außergewöhnliches Design und bringt gute Gewinnmargen. Ein großflächiges Display und eine selbsterklärende Menüführung machen das Einrichten der Geräte zu einem Kinderspiel. Die ausgeklügelte Technik, die Leistung und die zahlreichen Raffinessen des Robomow faszinieren nicht nur Technikbegeisterte.

Wer einen schönen, gepflegten Rasen haben will, aber keine Zeit für das regelmäßige Mähen hat, bekommt tatkräftige Hilfe. Die Robomow-Familie mäht Rasenflächen automatisch. Je nach Modell und Programmierung übernimmt der Robomow sogar die Entscheidung, wann er mäht. Er lädt sich selbstständig auf: Ist der Batteriestand niedrig, kehrt er zurück in die Ladestation. Dank Regensensoren fährt er bei starkem Regen dorthin zurück. Dabei arbeitet das Gerät leise und umweltfreundlich, mit niedrigem Energieverbrauch und abgasfrei. Das lästige Fangkorbleeren und die Entsorgung des Schnittguts werden überflüssig, da der Robomow das klein zerteilte Gras wieder auf dem Rasen verteilt. Dies düngt den Rasen, verbessert seine Qualität und senkt die Kosten für die entsprechende Pflege. Steigungen spielen keine Rolle, auch Hanglagen meistert der Robomow. Seine sensible Sensorik sorgt zusätzlich für äußerste Sicherheit, da er Hindernisse jeder Art erkennt: Kinder oder Haustiere sind so nicht gefährdet. Darüber hinaus besitzen die meisten Modelle ein benutzerkontrolliertes Anti-Diebstahl-System mit Alarm.

Lange Laufzeit, hohe Leistung und sicheres Mähen – der Robomow RL2000

Ausgestattet mit einer 20-Ah-Batterie schafft der Robomow RL2000 mit einer Akkufüllung circa 500 m² Arbeitsfläche. Hochgerechnet auf fünf Einsätze pro Woche eignet er sich für einen Rasen bis 2.500 m². Die Laufzeit mit einer Akkufüllung beträgt zwei Stunden und 50 Minuten. Im ECO-Modus mäht der Roboter-Rasenmäher sogar drei Stunden und 20 Minuten. Ein 1,5-Ah-Netzteil lädt die Batterien innerhalb von 14 Stunden vollständig auf. Der Roboter bewegt sich frei in einem vorher abgegrenzten Areal. Als Grenzmarkierung dient ein spezieller Draht, der einfach und unkompliziert in den Boden verankert wird. Eine neue Drahtsignaltechnik erkennt programmierte Innen- und Außenflächen und garantiert somit, dass nur die gewünschten Stellen im Garten gemäht werden. Zudem sind die Verlegung spitzer Ecken und schmaler Engpässe kein Problem.

Weitere Informationen zu den Robomow-Modellen finden Sie unter www.robomow.de. Informationen zum Fachhändlerprogramm von Rumsauer erhalten Sie hier www.vort.de/. Dort finden Sie auch einen umfangreichen Pressebereich mit Bilddatenbank www.vort.de/presse.html.

Ca. 4.000 Zeichen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Hans Rumsauer GmbH
Frau Marion Hartmann
Kemnather Straße 7
95469 Speichersdorf
+49-9275-989-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner GmbH
Herr Dieter Hübing
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RUMSAUER

Das im Jahre 1948 gegründete Familienunternehmen Hans Rumsauer GmbH ist im nordbayerischen Speichersdorf ansässig und vertreibt unter der Marke Vort Spezialgartengeräte aller Art, angefangen von Spezialmäher, Motorsensen und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Hans Rumsauer GmbH
Kemnather Straße 7
95469 Speichersdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG