VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Hans Rumsauer GmbH
Pressemitteilung

Robomow – Ein Rasenmäher, der alleine mäht und dabei den Rasen pflegt

Roboter-Rasenmäher mit hochentwickelter Mähtechnologie sorgen für optimale Rasenqualität sowie für mehr Freizeit und mehr Freude am Garten
(PM) Speichersdorf, 25.01.2011 - Roboter-Rasenmäher haben in puncto Schnittqualität und Zuverlässigkeit längst die Standards herkömmlicher Rasenmäher erreicht. Aus dem Spielzeug für Technikbegeisterte ist inzwischen ein professionelles Gartengerät geworden. Dazu kommt: Diese Mäher arbeiten völlig selbstständig und entlasten so von lästiger und anstrengender Mäharbeit. Zudem entfällt das Entsorgen des Schnittguts, da das gemähte Gras fein zerteilt auf dem Rasen zurückbleibt und ihn auf diese Weise sogar noch düngt. Zum Start der Gartensaison 2011 können Gartenbesitzer bei der Rasenpflege getrost auf Roboter-Rasenmäher vertrauen und dann ihre Freizeit sinnvoller nutzen.

Roboter-Rasenmäher wie die Geräte der Robomow-Familie sind zuverlässig, robust und schon ab etwa 1.000 Euro erhältlich. Automatische Mäher können entscheidend zur Qualität eines Rasens beitragen: Zum einen machen sie es extrem einfach, den Rasen regelmäßig zu mähen, zum anderen sorgen sie für eine empfohlene konstante Halmhöhe zwischen 3,5 und sechs Zentimetern. Zusammen mit der Düngung durch das fein zerkleinerte Schnittgut schafft ein Robomow so eine optimale Rasenqualität. Dabei arbeitet er leise, umweltfreundlich, energiesparsam und abgasfrei.

Der Robomow-Mäher bewegt sich akkubetrieben frei in einem vorher fest abgegrenzten Areal – als Grenzmarkierung dient ein spezieller Draht, der unkompliziert im Boden verankert wird. Hindernisse jeder Art erkennt er mithilfe einer sensiblen Sensorik und weicht ihnen aus; damit ist zusätzlich für Sicherheit gesorgt. Auch Hanglagen sind für den Robomow kein Problem: Er meistert alles, was auch ein normaler Mäher mit Radantrieb schafft. Je nach Programmierung und Modell entscheidet der Mäher sogar selbst, wann er mäht. Ist sein Akku leer, kehrt er von alleine zu seiner Ladestation zurück und lädt sich auf. Fängt es während des Mähens an zu regnen, erkennen Regensensoren die Situation und schicken den Robomow ebenfalls zur Ladestation zurück.

Mit Roboter-Mähern beginnt für viele Gartenbesitzer eine neue Ära der Rasenpflege. Was mit Spül- und Waschmaschine im Haushalt schon lange selbstverständlich ist, übernehmen Roboter-Mäher mehr und mehr im Garten: Sie helfen bei notwendigen Arbeiten, die aber wenig Spaß machen, und schaffen so mehr freie Zeit.

Weitere Informationen zu den Robomow-Modellen finden sich unter www.robomow.de - Informationen zur Firma Rumsauer und einen umfangreichen Pressebereich mit Bilddatenbank gibt es unter www.vort.de/presse.html .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Hans Rumsauer GmbH
Frau Marion Hartmann
Kemnather Straße 7
95469 Speichersdorf
+49-9275-989-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner GmbH
Herr Dieter Hübing
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RUMSAUER

Das im Jahre 1948 gegründete Familienunternehmen Hans Rumsauer GmbH ist im nordbayerischen Speichersdorf ansässig und vertreibt unter der Marke Vort Spezialgartengeräte aller Art, angefangen von Spezialmäher, Motorsensen und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Hans Rumsauer GmbH
Kemnather Straße 7
95469 Speichersdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG