HL Online Service GmbH

Roben von der Gewandmeisterei

Wer schon einmal vor Gericht war, weiß, dass die Richter, Staatsanwälte und Rechtsanwälte eine Robe tragen.
(PM) Issigau, 15.02.2013 - Die Roben der Richter und Staatsanwälte unterscheiden sich nicht, doch sehen die Roben der Rechtsanwälte anders aus als die Roben der Richter. Alle diese Roben sind schwarz und reichen über die Knie.

Richter und Staatsanwälte tragen unter der Robe zumeist weiße Hemden und weiße Krawatten. Frauen, die als Richterin oder Staatsanwältin arbeiten, tragen unter der Robe meistens eine schlichte weiße Bluse. An die Kleidung der Rechtsanwälte, die unter der Robe getragen wird, werden zumeist keine besonderen Anforderungen gestellt. Männer können ein Hemd mit Krawatte oder sogar ein Polohemd unter ihrer Robe tragen, während Frauen zumeist eine Hemdbluse oder einen Blazer tragen.

Wichtig ist, dass die Robe gut passt, denn nur so drückt sie Seriosität aus. Männer, die Schwierigkeiten haben, Kleidung in Konfektionsgrößen zu kaufen, können in einer Gewandmeisterei die passenden Roben erhalten. Sehr große und sehr kleine Männer können ebenso wie Männer, die Bauchgrößen tragen müssen, die richtige Robe nach Maß schneidern lassen. Frauen, die groß, klein oder ziemlich mollig sind, bekommen in der Gewandmeisterei die richtige Robe für Richterinnen oder Rechtsanwältinnen. Ist eine Rechtsanwältin oder Richterin schwanger, so muss sie nicht eine Robe von der Stange kaufen, denn sie kann eine maßgeschneiderte Robe anfertigen lassen, die genügend Platz für einen Babybauch bietet.

Männer und Frauen bekommen Roben in Sondergrößen und nach Maß, auf Wunsch werden die Roben sogar mit Designerfutter und mit Namensstickerei an die Träger ausgeliefert, unabhängig von der Größe. Weitere Informationen finden Interessierte im Online Robenshop von Martina Wasmer (www.gewandmeisterei.de).
Gewandmeisterei Wasmer
Frau Martina Wasmer
Zust�ndigkeitsbereich: Inhaberin
Eibenweg 1
95188 Issigau
+49-9293-97140
�BER WASMER

Hochwertige Talare, liturgische Gewänder und Paramente sowie das passende Zubehör von Wasmer aus Deutschland. Online informieren, auswählen und direkt im Online-Shop bestellen.
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23