MTB Management- und Teamberater AG

Roadshow „HR im Wandel“: Neue Herausforderungen an die Personalabteilungen erkennen und Mitarbeiter qualifizieren

Das einzig Stetige ist der Wandel - eine Herausforderung, der sich jedes Unternehmen, jede Führungskraft und deren Mitarbeiter permanent zu stellen hat.
(PM) Hannover, 21.02.2011 - Dr. Thomas Steinert, CEO und Seniorcoach der MTB Management- und Teamberater AG (MTB AG) stellt im Rahmen seiner Projekte immer wieder fest, "dass die Personalabteilung lange schon nicht mehr nur das Personal verwaltet oder gelegentlich eine Fortbildung vermittelt, der Trend geht vielmehr vom Verwalter zum Gestalter." Auch Dr. Rolf Wabner, Managing Director der MTB AG, kennt diese Entwicklung: "Das Management gibt strategische Ziele (hard-facts) vor und setzt zur Umsetzung dieser Veränderungspozesse Projekte und Teams ein, wobei es bei Changeprojekten vor allem immer darum geht, Menschen, die Wertschöpfung generieren, zu bewegen – und weil es damit um soft-facts geht, wird die Konzeptionierung und Begleitung der Umsetzung zunehmend in die Hände der Personalabteilungen gelegt.“ Eine neue Herausforderung, nicht nur für die Fach- und Führungskräfte, sondern vor allem auch für die Human Resources Abteilungen.

Im Rahmen der Roadshow "HR im Wandel" besucht das Team der MTB AG als erstes die Stadt Hamburg und setzt den Fokus auf neue Entwicklungen und Herausforderungen in den Human Resources Abteilungen mittelständischer bis großer Unternehmen. Am 18. März 2011 ab 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr können Interessierte – nach Anmeldung im MTB Büro in Hannover – in Hamburg im SIDE Hotel an der unverbindlichen und kostenfreien Roadshow teilnehmen.

Nach einem kleinen Imbiss wird Dr. Thomas Steinert eine praxisorientierten Vortrag zum Thema „HR im Wandel“ halten. Nach einer kleinen Kaffeepause erhalten die Teilnehmer Gelegenheit, bei einem Erfahrungsaustausch wertvolle Tipps vom MTB Team zu eigenen Change-Herausforderungen zu erhalten – auf Wunsch stehen Herr Dr. Steinert und Dr. Wabner abschließend noch zu Einzelgesprächen zur Verfügung.

Interessenten sind herzlich eingeladen, dazuzustoßen. Anmeldung per Faxformular ( www.mt-berater.ag/de-DE/downloadcenter.html ) oder via MTB AG Backoffice-Team unter Tel: 0511 / 33 11 38. Weitere Informationen finden sich unter www.mt-berater.ag

Fakten:

Hamburg, 18. März 2011 ab 12.30 Uhr, Dauer ca. 2-3 Stunden
SIDE Hotel (www.side-hamburg.de, Drehbahn 49, 20354 Hamburg)
Vortrag samt Erfahrungsaustausch und Diskussion
Herr Dr. Thomas Steinert
Weißekreuzstr. 18
+49-511-331138
�BER HINTERGRUND:

MTB Management- und Teamberater AG - Entwicklung für Unternehmen - The Change Company® ist ein 1989 gegründetes Beratungsunternehmen. Die Partner der MTB AG sind darauf spezialisiert, die Einführung neuer Geschäftsprozesse ...
Weißekreuzstr. 18