VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GBC Grant Butler Coomber
Pressemitteilung

Rimage verzeichnet wachsende Kundenzufriedenheit

(PM) , 22.10.2007 - Ergebnisse der paneuropäischen Umfrage belegen Marktstellung und Leistungsversprechen/ Geschäftsführer Stefan Exner auf der Systems 2007

Dietzenbach, 22. Oktober 2007 – Die Rimage Europe GmbH, die europäische Vertriebs- und Service-Organisation des weltweit führenden Herstellers von professionellen CD/DVD/BD-Publishing Systemen, berichtet von weiter gestiegener Zufriedenheit seiner Kunden. In einer repräsentativen internationalen Studie, durchgeführt von einem unabhängigen Dienstleister im Auftrag von Rimage, wurden 900 Rimage-Kunden in sieben europäischen Ländern zu ihrer Zufriedenheit mit dem Unternehmen, den Produkten und dem Service befragt.

„Als ich im April meine Tätigkeit für Rimage aufgenommen habe, war ich vor allem von der Einstellung und der Verbundenheit der Mitarbeiter und unserer europäischen Partner mit dem Unternehmen beeindruckt“, berichtet Stefan Exner, Geschäftsführer von Rimage Europe. „Die Ergebnisse der Umfrage belegen, dass unsere Kunden die Anstrengungen unserer Partner und Mitarbeiter wahrnehmen und schätzen.“

Die Leistung und Zuverlässigkeit der Systeme, die Funktionalität der Software, die technische Beratung, der Support sowie die Verfügbarkeit und die Qualität der Verbrauchsmaterialien wurden in der Studie den Kunden zur Bewertung vorgelegt. Im Gesamtergebnis bewerteten über 85 Prozent der Kunden Rimage positiv. Die besten Noten vergaben die Kunden für die Leistungsfähigkeit der Systeme (94% positiv), die Verbrauchsmaterialien (92% positiv) und den technischen Kundendienst (90% positiv). Die Zuverlässigkeit der Systeme (88%), die technische Beratung (87%) und die Funktionalität der Software (85%) wurden von den Kunden ebenfalls sehr positiv bewertet.

„Die Systeme von Rimage kommen meist in hoch professionellen und geschäftskritischen Anwendungen zum Einsatz, bei denen die Erwartungen und Anforderungen der Kunden an die Zuverlässigkeit besonders hoch sind“, erläutert Stefan Exner. „Wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, dann ist es schon bemerkenswert, dass sich 92 Prozent der Kunden wieder für eine Lösung von Rimage entscheiden und unsere Systeme jederzeit weiterempfehlen würden.“

Die Zufriedenheit der Kunden schwankt im Ländervergleich, da Rimage seine Lösungen auch durch unabhängige regionale Händler vertreibt. In Großbritannien, Deutschland, Österreich und Frankreich sind die Kunden überdurchschnittlich zufrieden, denn hier liegen die positiven Bewertungen bei über 90 Prozent. Kritischer sind hier die Kunden in der Schweiz, Italien und Spanien. „Die regionalen Unterschiede sowie das mangelhafte Wissen der Kunden über unsere Verbrauchsmaterialien in einigen Ländern sind Punkte, an denen wir noch arbeiten müssen“, erklärt Exner.

Um die Gründe für die Unzufriedenheit einzelner Kunden zu verstehen sowie umgehend Lösungen zu entwickeln und Gegenmaßnahmen einzuleiten, hat Rimage diese Kunden direkt kontaktiert. „Die Kunden haben sehr positiv darauf reagiert, dass wir uns umgehend bei ihnen gemeldet haben“, berichtet Exner. „In manchen Fällen sind aus den Gesprächen sogar neue Gelegenheiten für Geschäftsabschlüsse entstanden. Ein System wurde nach diesem Gespräch bereits an einen vermeintlich unzufriedenen Kunden verkauft.“

Zukünftig wird Rimage noch häufiger und ausführlicher die Zufriedenheit seiner Kunden untersuchen. Bereits für das kommende Jahr ist die nächste Studie geplant, um herauszufinden, wie wirksam die neuen Maßnahmen und Programme gegriffen haben und wie sich die Kundenzufriedenheit weiter entwickelt hat.

Rimage auf der Systems 2007:
Für Pressegespräche mit Stefan Exner, Geschäftsführer von Rimage Europa, am Rimage-Stand in der Halle A2, 308-31 kontaktieren Sie bitte:

Grant Butler Coomber
Tel: +49 8951739484
E-Mail: rimage@gbcpr.de

Über Rimage:
Rimage Corporation (www.rimage.com, NASDAQ RIMG) ist mit über 100 Millionen Dollar Umsatz der weltweit führende Hersteller von beschreibbaren CD, DVD und Blu-ray (BD) Publishing-Systemen, die von Unternehmen eingesetzt werden, um nach Bedarf digitale Datenträger mit individuellem Inhalt zu erstellen. Die Publishing-Systeme von Rimage decken das gesamte CD/DVD/BD Produktionsvolumen ab, integrieren Robotik, Software und Label-Drucker zu einer kompletten Publishing-Lösung und werden von sehr vielen namhaften Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen eingesetzt.

Rimage Europe GmbH
Alexander Normann
European Marketing Manager
Tel: +49 60748521310
E-Mail: normann@rimage.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79
80333 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG