VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ZooRoyal GmbH
Pressemitteilung

Riesen Kuschelkatzen trösten kranke Kinder

Aquatop & ZooRoyal unterstützen whiskas Kinderhilfe-Aktion
(PM) Aachen, 28.07.2011 - Der Zoofachmarkt Aquatop und sein Online-Tochterunternehmen ZooRoyal haben in der vergangenen Woche zahlreichen kranken Kindern in der Region Aachen eine Freude bereitet: allein 18 der 75cm großen Riesen-Plüschkatzen wurden an den ambulanten Kinderhospizdienst „Sonnenblume“ in Aachen übergeben.

Auch das Medizinische Zentrum StädteRegion Aachen GmbH in Würselen wurde mit mehreren Riesen-Plüschkatzen bedacht. „Hier werden oft schwer kranke Kinder aus dem Ausland behandelt, die besonders viel Halt brauchen“, sagte ZooRoyal-Geschäftsführer Jürgen Grohs nach der persönlichen Übergabe. Die tierisch-plüschigen Trostspender, die mit einem leichten Druck am Ohr sogar zu schnurren beginnen, lassen die Kinder zumindest für einen Moment lang ihre Krankheit vergessen.

In der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Aachen zeigten sich Oberärztin Claudia Stollbrink-Peschgens und Oberarzt Professor Rolf Mertens sehr begeistert von der Plüschkatzen-Spende. Hier wird ein Teil der Stofftiere an einzelne Kinder vergeben, die über einen längeren Zeitraum stationär behandelt werden müssen. „Das die Riesen-Plüsch-Katzen so gut ankommen, hätte ich nicht zu hoffen gewagt“, kommentierte Grohs die whiskas-Spendenaktion.

Weitere Informationen unter www.zooroyal.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ZooRoyal
Herr Marcel Kochs
Zuständigkeitsbereich: Online Redakteur

ZUM AUTOR
ÜBER ZOOROYAL

„Wir lieben Tiere“ … so lautet die Devise von Zooroyal.de, dem Online-Shop für Ihr Haustier. Nicht nur Hunde- und Katzenfreunde, sondern auch Aquaristik-und Terraristik-Fans finden auf der übersichtlichen Website von Zooroyal.de eine ...
PRESSEFACH
ZooRoyal GmbH
Roermonder Str. 615
52072 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG