VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Ricoh zum siebten Mal in Folge unter den Global 100

Zum siebten Mal in Folge ist Ricoh, ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Managed Document Services und Produktionsdruck, unter die Global 100 gewählt worden und gehört damit zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit.
(PM) London, 03.02.2011 - Die Liste der hundert nachhaltigsten Unternehmen 2011 wurde auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos (Schweiz) bekanntgegeben. Ausschlaggebend für die Platzierung war das anhaltende Engagement von Ricoh, Arbeitsumgebungen zu modernisieren und gleichzeitig die Anforderungen seiner Kunden in punkto Nachhaltigkeit zu erfüllen, das Umweltbewusstsein zu stärken und nachhaltige Innovationen anzubieten, die Energie und Kosten sparen.

„Wir freuen uns sehr, im siebten Jahr in Folge als eines der hundert nachhaltigsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet worden zu sein. Nachhaltige Innovation gehört zu den wichtigsten Bestandteilen unseres Geschäfts. Unser Umweltmanagement stärkt alle Aspekte des Unternehmens, von der Forschung und Entwicklung über das Produkt-Lebenszyklus-Management und der Logistik bis hin zur Beziehung zu unseren Lieferanten und der Art und Weise, wie wir die Gesamtleistung unseres Unternehmens messen“, betont Tom Wagland, Environmental Manager von Ricoh Europe.

Bei Ricoh sind ökologische Belange Teil der Unternehmensstrategie, um gleichzeitig Umweltschutz und wirtschaftlichen Erfolg zu fördern. Jedes Tochterunternehmen von Ricoh erfüllt die internationale Norm ISO14001 für die Gestaltung und die Implementierung von effektiven Umweltmanagementsystemen und alle Werke erfüllen die Ricoh-Grundsätze zur Vermeidung von Deponie-Abfall („Zero Waste to Landfill“).

Mit der wiederholten Aufnahme von Ricoh in die Liste der Global 100 wird Ricohs ambitionierte Strategie zur Einsparung von CO2 anerkannt, mit der das Unternehmen seit 2007 45.000 Tonnen CO2 einsparen konnte.

Die für die Global 100 ausgewählten Unternehmen wurden aus 3.500 Unternehmen aller Wirtschaftssektoren ausgewählt, einer detaillierten Analyse unterzogen, mit gleichwertigen Branchenunternehmen verglichen und schließlich als diejenigen globalen Unternehmen mit den am besten entwickelten Leistungen bei der effektiven Bewältigung ökologischer, gesellschaftlicher und unternehmerischer Risiken ausgezeichnet.

Die Liste der Global 100 wurde 2005 von dem unabhängigen kanadischen Medienunternehmen Corporate Knights ins Leben gerufen. 2010 bestimmte Corporate Knights in Zusammenarbeit mit drei strategischen Partnern die Corporate Knights Global 100, die 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Das Corporate Knights Global 100 Team bestand aus Inflection Point Capital Management – einem auf Nachhaltigkeit konzentrierten Unternehmen im Bereich der Anlagenverwaltung, gegründet von Dr. Matthew Kiernan, Legg Mason’s Global Currents Investment Management, sowie Phoenix Global Advisors LLC (eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Consulting- und Technologie-Plattform).

Die Liste der Global 100 findet sich unter www.global100.org/
PRESSEKONTAKT
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
+49-0511-6742-2517
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH COMPANY

Über Ricoh Ricoh Company, Ltd („Ricoh Company“) ist ein weltweit führender Technologie-Anbieter mit Schwerpunkten in den Bereichen Office Solutions und Produktionsdruck. Ricoh arbeitet mit Unternehmen rund um den Globus an der ...
PRESSEFACH
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstr.33
40545 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG