VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ricoh Europe PLC
Pressemitteilung

Ricoh zählt zehn Jahre in Folge zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit

(PM) London, 22.01.2014 - Ricoh wurde erneut in die Liste der Global 100 gewählt. Somit zählt das Unternehmen nun bereits zehn Jahre in Folge zu den hundert nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Diese Nachricht wurde während des Weltwirtschaftsforums in Davos bekanntgegeben. Die Liste der hundert nachhaltigsten Unternehmen basiert auf einer umfangreichen datenintensiven Bewertung der Nachhaltigkeit eines Unternehmens und nur die besten hundert Großunternehmen werden in diese Liste aufgenommen. Seit einem Jahrzehnt ist Ricoh jedes Jahr wieder Teil dieser Liste. Dies zeigt, wie erfolgreich das Unternehmen soziale und wirtschaftliche sowie Umwelt- und Kostenvorteile miteinander verbindet.

Kenichi Kanemaru, Corporate Executive Vice President bei Ricoh, sagt: „Ricoh engagiert sich schon seit Jahrzehnten im Bereich Nachhaltigkeit. Genau wie unsere Erfahrung in den Bereichen Office-Systeme, Produktionsdrucklösungen, Dokumentenmanagementsysteme und IT Services ist unser Engagement für nachhaltige Geschäfte ein zentraler Teil unserer Identität. Wir sind stolz, dass wir uns darauf konzentrieren, die Umweltauswirkungen und Kosten für unsere Kunden zu senken und gleichzeitig die Integrität und Vertraulichkeit ihrer Informationen zu gewährleisten. Wir bemühen uns stets um verantwortliche Geschäfte in jedem Bereich, in dem wir tätig sind.“

Ricoh hat sich das ehrgeizige langfristige Ziel gesetzt, die Umweltauswirkungen bis 2050 (im Vergleich zum Jahr 2000) um 87,5 Prozent zu senken. Darüber hinaus umfasst die Strategie des Unternehmens im Bereich Lebenszyklus-Management alle Aspekte der Produkt- und Geschäftsaktivitäten. Dies wiederum minimiert den Verbrauch von Rohstoffen sowie Ressourcen und maximiert Wiederverwendung sowie Recycling.

Die Wahl in die Liste der Global 100 ist eine weitere in einer Reihe von Auszeichnungen für Ricoh. Der Ansatz des Unternehmens wurde von einigen der wichtigsten Messungen der Welt anerkannt, beispielsweise dem Dow Jones Sustainability Index, der FTSE4Good Index Series und den OEKOM Corporate Ratings.

Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh erhalten Interessierte auf www.ricoh.de . Der globale Nachhaltigkeitsbericht von Ricoh kann unter www.ricoh.com/environment/report/index.html heruntergeladen werden.
PRESSEKONTAKT
Ricoh Europe PLC
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44-207-4651107
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RICOH

Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Die Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH, Düsseldorf, ist eine inhabergeführte Agentur für integrierte Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Unternehmen, Dienstleistungen, Produkte. Sie alle stecken voller ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
Ricoh Europe PLC
20 Triton Street
NW1 3BF London
United Kingdom
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG