Ricoh unterstützt die ICCE im Kampf gegen Fälschungen

(PM) London, 03.06.2015 - Ricoh Europe wird das zehnte Mitglied der Imaging Consumables Coalition of Europe, Middle East and Africa’s (ICCE) und setzt sich somit aktiv im Kampf gegen Fälschungen im Bereich Verbrauchsmaterial ein.

David Mills, CEO von Ricoh Europe sagt: „Dies ist ein sehr wichtiges Thema für uns. Ricoh investiert stark in Forschung und Entwicklung, um die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen und ihnen die besten Produkte und Technologien zu bieten. Fälschungen unserer Produkte betreffen uns direkt. Dementsprechend haben wir immer eine klare Haltung gegen diese kriminellen Aktivitäten eingenommen. Die Mitgliedschaft in der ICCE wird auch unsere eigenen Aktivitäten gegen Fälschungen in EMEA fördern und die Effektivität dieses Kampfes in der Branche weiter stärken.”

Durch ihre Zusammenarbeit im Rahmen der ICCE können die Mitglieder konsequent gegen Fälscher vorgehen und den Markt für Verbrauchsmaterial der Imaging-Branche schützen. Denn dieser ist aktuell durch Fälschungen im Wert von 1.6 Milliarden Euro bedroht. Solche Fälschungen sind oft gefährlich und umweltschädlich. Zudem betrügen sie die Anwender um die Qualität, die sie von echten Markenprodukten erwarten.

Ein Sprecher der ICCE sagt: „Wir freuen uns, Ricoh als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit anderen Marken ist essentiell, um gemeinsam mit den Strafverfolgungsbehörden effektiv gegen Fälscher vorzugehen. Nur so erzielen wir echte Konsequenzen für jene, die Fälschungen produzieren und verkaufen.“
Frau Kirstie Stevens

+44-20-3033 3632
�BER RICOH

| Über Ricoh | Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 ...