Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH

Ricoh launcht neue A4-Multifunktionssysteme

Mit den neuen Multifunktionssystemen Aficio SP 5200S, Aficio SP 5210SF und Aficio SP 5210SR erweitert Ricoh sein A4-Portfolio. Alle Systeme verfügen über ein 8,5 Zoll großes Farb-Touch-Display, das für einen hohen Bedienkomfort sorgt.
(PM) Hannover , 03.01.2012 - Besonders in Büros, in denen wenig Platz ist, spielen die kompakten Multifunktionssysteme (MFP) von Ricoh ihre Vorteile aus. Die leistungsstarken MFP sind als Desktop- oder Standsysteme mit vier Magazinen vor allem für mittelgroße Arbeitsgruppen geeignet. Die hohe Standard-Papierkapazität von 650 Blatt kann durch bis zu drei zusätzliche Papierkassetten auf maximal 2.300 Blatt aufgestockt werden.

Druckaufträge können Anwender unter anderem via USB und SD-Datenkarte übermitteln. Nach nur 7,5 Sekunden Aufwärmzeit starten die MFP mit dem Druck. Dank des GW-Controllers können die Systeme in komplexe Software-Anwendungen eingebunden werden. Ein Security-Kit ist bei allen Systemen Standard. Optional ist für alle drei Systeme auch die Ausstattung mit W-LAN möglich.

Neben den drei Multitalenten gehören auch die beiden neuen Schwarzweiß-Drucker Aficio SP 5200DN und Aficio SP 5210DN zu der Produktreihe.
Ricoh Deutschland GmbH
Herr Tobias Pöschl
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations Manager
Vahrenwalder Straße 315