Ricoh in den Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) gelistet

Branchenbester in Innovationsmanagement und in Auswahl und Förderung von Spitzenkräften
(PM) Tokio, 25.09.2014 - Ricoh wird 2014 zum zweiten Mal in Folge im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgeführt. In den beiden Kategorien Innovationsmanagement und Auswahl und Förderung von Spitzenkräften erzielte das Unternehmen jeweils das branchenbeste Ergebnis.

Der von Dow Jones und RobecoSAM Group erstellte DJSI ist der erste globale Index zur Bewertung der Nachhaltigkeit eines Unternehmens nach Aspekten der wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Entwicklung. Sein Verfahren gilt als eines der strengsten in Bezug auf die Zahl der Fragen und die notwendige Informationstiefe.*

Dieses Jahr überprüfte DJSI weltweit 2.500 Unternehmen und nahm davon lediglich 339 in den DJSI World Index auf. In Puncto Nachhaltigkeit wurde Ricoh als führend im Bereich Computer, Peripheriegeräte und Büroelektronik ausgezeichnet. Dabei wählte man Ricoh in dieser Branche neben drei weiteren Unternehmen aus 26 Nominierungen aus. Neben der Listung im DJSI World wurde Ricoh ebenfalls in den DJSI Asia/Pacific Index aufgenommen.

Weitere Informationen zu Ricohs Nachhaltigkeitsinitiativen finden Interessierte unter www.ricoh.com/environment/ und www.ricoh.com/csr/ .
______________________
* www.unepfi.org/fileadmin/documents/if_you_ask_us.pdf
Herr Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315