Ricoh in Forrester-Bericht als "Leader" für MPS aufgeführt

(PM) London, 31.05.2012 - Das unabhängige Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat Ricoh in seinem Mitte Mai veröffentlichten Bericht "The Forrester Wave: Managed Print Services, Q2 2012*" als so genannten "Leader" aufgeführt.

Ricoh zählt zu den sieben ausgewählten Unternehmen, die Forrester in dem Bericht bewertet. Die aufgeführten "Leader" zeichnen sich im Bereich Managed Print Services (MPS) durch weltweite Verfügbarkeit, umfassenden Support im Büro- und Produktionsumfeld sowie die Integration des Supports für ITO (Information Technology Outsourcing) aus, heißt es im Bericht. Forrester verlieh Ricoh und seinen Managed Document Services (MDS) die höchstmögliche Punktzahl hinsichtlich "Technology and Solution Ownership", "Enterprise Print Support" sowie "MPS Market Experience".

Der Bericht hebt unter anderem Ricohs Fähigkeiten hinsichtlich Monitoring, Device Management und Change Management hervor. Ebenfalls positiv erwähnt werden die weltweiten Direktvertriebskanäle, das umfassende Serviceangebot von Ricoh im Zusammenhang mit Office Workflows und Dokumentenmanagement sowie die Herangehensweise an Themen, die außerhalb des eigentlichen Aufgabenbereichs liegen wie zum Beispiel die Einbindung von Sicherheitsaspekten.

MPS-Dienstleistungen sind Teil der Managed Document Services (MDS) von Ricoh. Diese gehen über den reinen MPS-Ansatz hinaus, decken die drei grundlegenden Bestandteile des Dokumentenmanagements - Input, Throughput und Output - vollständig ab und berücksichtigen dabei auch Themen wie Kostenkontrolle, Nachhaltigkeit, Informationssicherheit und Informationskontrolle, Prozess-Effizienz, Change Management, Informationsoptimierung und strategische Infrastruktur. Zudem verbessern sie die Produktivität von "Wissensarbeitern" (iWorker), indem sie ihnen umfassenden Zugriff auf alle benötigten Informationen ermöglichen. Die MDS von Ricoh sind auf die besonderen Anforderungen der Kunden zugeschnitten und helfen ihnen dabei, nachhaltig erfolgreich zu sein.

"Durch die Einschätzung von Forrester können sich Unternehmen weltweit über die führende Position von Ricoh hinsichtlich der Entwicklung von MPS informieren und mehr darüber erfahren, wie Ricoh ihnen helfen kann, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen", erklärt Sergio Kato, Deputy General Manager, Global Marketing Group/Services Business Center. "Wir werden unsere bestehenden Kunden auch weiterhin dabei unterstützen, hervorragende Leistungen zu erzielen. Neukunden können wir helfen neue Wege zu entdecken, um ihre Informationsinfrastruktur zu optimieren und ihre Produktivität zu verbessern."

Mehr Informationen zu den Managed Document Services von Ricoh sind unter www.ricoh.de zu finden.

* "The Forrester Wave™: Managed Print Services, Q2 2012," von Craig Le Clair in Zusammenarbeit Alex Cullen und Mackenzie Cahill.
Frau Janice O'Donnell
20 Triton Street
NW1 3BF London
+44-207-4651107